Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung 080090227 ich schmeiß gleich alles ausm Fenster :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung 080090227 ich schmeiß gleich alles ausm Fenster :-(

Hallo zusammen,
    eine E-Mail hat mich drauf hingewiesen das ich noch eine Vorlage in meinem Portal habe die in zwei Wochen gelöscht wird. Das ist meine Erklärung von 2016 die ich gespeichert hatte und auch dann jetzt wegschicken wollte bevor mirs die rauslöscht. So und jetzt beginnt mein Übel. Ich hatte mich sonst immer über die SmartApp angemeldet, die ja leider ein neues Update hatte und ich mich da jetzt nicht mehr anmelden kann weil er mir dort wie auch wenn ich mich über die Homepage übers Zertifikat anmelden möchte diese Meldung bringt:
    Sie haben möglicherweise die Zertifikatsgenerierung für die Zertifikatsdatei mehrfach ausgeführt, verwenden aber statt des zuletzt ausgestellten Zertifikates noch ein Zertifikat aus einem vorangegangenen Versuch der Zertifikatsgenerierung bla bla bla.
    Ich habe seit dem letzten Login nichts und gar nichts gemacht. Sitz seit 2 Stunden vorm PC und bekomm echt bald einen Anfall.
    Seit dem Appupdate hats mich ja rausgehauen und jetzt komm ich nicht mehr rein.
    Super wenn ich jetzt mich neu registieren muss, dauerts wieder Wochen bis ich sämtliche Schlüssel habe und all meine gespeicherte Erklärungen, sowie meine noch nicht verschickte von 2016, alles futsch.
    Gibt's denn keine Lösung?????
    Bitte helft mir.
    Grüße und Danke.

AW: Fehlermeldung 080090227 ich schmeiß gleich alles ausm Fenster :-(

Schau mal auf der Festplatte nach, wieviele Zertifikate dort liegen, und versuche rauszufinden, mit welchem Du die Erklärung erstellt hast. Womöglich liegt aber das betreffende Zertifikat gar nicht auf dem PC, sondern auf dem Handy. Dann am besten auf den PC kopieren und mit diesem arbeiten.

Im Zweifel kannst Du natürlich auch die Sicherungskopie des aktuellen Zertifikats auf den PC kopieren.

Kommentar

Vielen Dank für deine Nachricht. Also da ein Handywechsel vorgenommen wurde und es in den Werkszustand zurück versetzt wurde, ich aber eigentlich alles auf die SD Karte speicher hab ich jetzt mein neues Handy durchleuchtet und leider keine Datei gefunden. Nur die, die ich zuletzt versucht hatte ich aber dann ja diese Meldung bekommen habe. Jetzt habe ich die mal gelöscht und habe auf dem PC auch alles durchleuchtet. Da ist nur diese eine, mit der ich es übern PC ja auch versucht hatte. Da kam ja auch diese Meldung. Der aktuelle Stand ist jetzt nur einmal auf dem PC, nirgends sonst mehr, und er bringt mir immer noch diese Meldung. Wie meinst du das mit der Sicherungskopie. Verstehe ich nicht ganz.

Kommentar

Hallo Pierci76,

da so ein Zertifikat möglichst immer verwendet werden soll durch regelmäßige Zertifikatsverlängerung aller drei Jahre hat man die Anmeldeprozedur nur einmal und sollte deshalb immer eine Sicherungskopie machen auf einen normalen USB oder so., das meinte L.E.Fant.

Offensichtlich ist dir durch den Handywechsel die SmartApp abhandengekommen und so hast du jetzt keine Chance ohne das passende Zertifikat in dein Konto zu kommen.

Tschüß

Kommentar

Danke für deine Antwort. Oh mist, echt blöd.
          Warum kann ich dann mit meinen Original pfx Zertifikaten nichts mehr anfangen, die sind ja hier ganz artig von 2015 auf meinem Laufwerk. Das man da nicht noch eine neue dann beantragen kann sondern man sich von vorn wieder anmelden muss. Echt zum Haare ausreißen. Das ganze Prozedere geht jetzt wieder paar Wochen. Könnt echt heulen :´(
          Ich danke euch trotzdem für eure Antworten.
          LG

Kommentar

Hallo Pierci76,

du sprichst von Original Zertifikaten, hast du dann unterschiedliche Konten angelegt ?
            Eigentlich gibt es ja nur ein Zertifikat zum jeweiligen Konto und mit der persönlichen Id.-Nummer kann man sich auch nur einmal registrieren.

So eine Neuregistrierung sollte im Normalfall innerhalb einer Woche erledigt sein.

Schau mal hier ->https://www.elster.de/eportal/benutzerkonto-service

und lass dir eventuell alle Benutzernamen zusenden bzw. über den Link falls erforderlich das vorhandene Benutzerkonto löschen.

Tschüß

Kommentar

ja, von mir und meinem mann.
              ich werd jetzt mal beide löschen heut abend. dann halt nochmal von vorn.
              muss ich denn dann eigentlich für uns beide ein Zertifikat machen oder nur für meinen mann da wir ja gemeinsam veranlagt sind.

Kommentar

Hallo Pierci76,

eigentlich ist ein Zertifikat völlig ausreichend, es definiert nur den Datenübermittler eindeutig und damit können Steuererklärungen verschiedenster Art übermittelt werden.

Hast du mal probiert, ob ein Login mit einem Zertifikat noch möglich ist ?

Tschüß

Kommentar

ne, es kommt bei beiden diese Meldung. dann kann ich mir dann ja nur ein Zertifikat kommen lassen.

Kommentar

Hallo Pierci76,

genau lässt beide Konten löschen und dann startest du eine neue Registrierung entweder mit deiner Id.-Nr. oder der deines Mannes.

Tschüß

Kommentar

Vielen lieben Dank für deine Zeit. LG

Kommentar

Hallo Pierci76,

gutes Gelingen beim Registrieren und nicht vergessen sofort eine Sicherungskopie des neuen Zertifikates machen.

Tschüß

Kommentar

Das heißt ich kopiere mir einfach die Datei auf eine externe Platte (rechte Maustaste kopieren). Tritt denn dann nicht wieder dasselbe Problem auf wenn ich dann irgendwann mal die Kopie verwenden muss?

Kommentar

Hallo Pierci76,

externe Festplatte oder Stick ist doch ok.

Falls das Zertifikat wieder mal verschwindet, hast du doch die Sicherungskopie, ich denke bei dir ist etwas durcheinander gekommen durch mehrfache Zertifikate.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
                            X