Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung Zertifikatsdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlängerung Zertifikatsdatei

    Hallo allerseits,

    ich habe meine Zertifikatsdatei verlängert (nachdem ich ein Mail mit dem Hinweis bekam das zu tun). Zunächst war das nicht möglich (ich vermute weil ich zwei .pfx Dateien auf dem Rechner hatte, eine habe ich dann gelöscht), nach dem Löschen und dem erneuten Einloggen hieß es plötzlich

    Ihr Zertifikat ist bis zum 11.01.2019 um 14:22 Uhr gültig.

    Ich habe aber weder eine Datei heruntergeladen, noch gibt es jetzt 2 Dateien auf meinem Rechner. Die Datei die es gibt weißt als letztes Änderungsdatum den 11.1.2016 aus...

    Hat die Verlängerung jetzt geklappt oder muss ich im Januar damit rechnen, dass mal wieder nichts mehr geht und einem keiner helfen kann? Oder kann es sein, dass die Datei die ich gelöscht habe noch gültig war uns sich die Verlängerungsmeldung auf diese Datei bezog?

    Danke schon mal für Eure Hilfe!

    Beste Grüße

    Tony

    PS: Ich habe mir die Zertifikatsdateien im Papierkorb nochmal angesehen, die sind von 2013 und 2014...
    Zuletzt geändert von Tony1966; 16.10.2017, 20:15.

    #2
    AW: Verlängerung Zertifikatsdatei

    Oder kann es sein, dass die Datei die ich gelöscht habe noch gültig war und sich die Verlängerungsmeldung auf diese Datei bezog?
    Genauso sieht das aus! Das Zertifikat aus 2014 wäre nämlich 2017 abgelaufen.

    Es reicht, das gültige Zertifikat Anfang Januar 2019 zu verlängern, vorher besteht kein Handlungsbedarf.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Verlängerung Zertifikatsdatei

      Hallo Tony1966,

      so ein Zertifikat ist immer drei Jahre gültig und man bekommt mehrere Mails vor Ablauf des Zertifikates zur Erinnerung bzw. mit der Möglichkeit es zu verlängern.
      Aus irgendeinem Grund hattest du zwei Zertifikate und da muss man die Mails schon genau anschauen, weil dort der Kontoname des jeweiligen Zertifikates benannt wird.

      Aber es ist ja alles gut bei dir, da du ja noch ein gültiges Zertifikat hast, allerdings sind alle Daten aus deinem gelöschten Konto weg.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X