Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Organisationszertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Organisationszertifikat

    Hallo zusammen,

    ich hatte für das Erstellen des Organisationszertifikats unter dem (guten) alten EOP eine Anleitung geschrieben. Nettes kleines 6-Seiten-PDF. Hat immer gut funktioniert, tut es mit "Mein ELSTER" natürlich nicht mehr, weil sich das ganze Layout geändert hat.

    Hat jemand eine Ahnung, ob ein Bundesland eine offizielle (!) und auch für den Bürger übers Internet abrufbare (!) Anleitung erstellt hat? Find nur alte Sachen, aber nichts für "Mein ELSTER".
    Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

    #2
    AW: Organisationszertifikat

    Hallo JamesBondoo7,

    da wirst du wohl selbst was Neues machen müssen -> entweder du gehst über Benutzerkonto erstellen und von jeder Seite Greenshots erstellen oder ähnlich oder über Hilfe und Registrierung in der Hoffnung, dass sich der grundsätzliche Ablauf in MeinElster in den nächsten Jahren nicht noch mal so gravierend ändert .

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Organisationszertifikat

      Für ein Organisationszertifikat ist mir keine aktuelle Anleitung bekannt, es gibt wohl nur eine sehr allgemein gehaltene Broschüre für die Registrierung mit persönlicher ID

      https://www.elster.de/eportal/infoseite/flyer
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Organisationszertifikat

        Hallo,

        die Anleitung sollte jemandem auch für das Organisationszertifikat helfen, man hat es ja geschickt Registrierung_neutral bezeichnet, die Schritte mit Aktivierungs-ID und Aktivierungscode laufen ja identisch ab.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Organisationszertifikat

          Wirklich neutral ist die Anleitung meiner Meinung nach nicht, nachdem es dort auf Seite 3 heißt:

          Zur Abgabe Ihrer Steuererklärung registrieren Sie sich mit Ihrer persönlichen Identifikationsnummer.
          Diese finden Sie oben links auf der ersten Seite Ihres Einkommensteuerbescheids.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Organisationszertifikat

            Ja, den kannte ich schon. Trotzdem vielen Dank für die bisherigen Antwort. Brauche wirklich einen, der auf Orgi-Zertifikat zugeschnitten ist. Brauche es nur für Unternehmen (USt) und Arbeitgeber (LSt). Grad bei Arbeitgebern ist ein Orgi-Zertifikat ein Muss, sonst gibt Probleme bei ELStAM.
            Zuletzt geändert von JamesBondoo7; 19.10.2017, 14:19.
            Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

            Kommentar

            Lädt...
            X