Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei ungültig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikatsdatei ungültig

Hallo an alle,

Ich kann mich nicht mehr einloggen.
    Meine Mail-Adresse, die mit der jetzt ungültigen Zertifikatsdatei verbunden ist, ist schon längere Zeit nicht mehr gültig. Ich habe keinen Zugriff mehr darauf.
    Soweit ich nun verstanden habe, müßte ich erstmal meinen alten Account bei Elster löschen, um mich neu anzumelden und um eine neue Zertifikatsdatei zu generieren.
    Das wollte ich gerade tun.
    Aber ich kann meinen Account nicht löschen, da die Mail-Adresse nicht mehr existiert. Ich weiß meinen Benutzernamen nicht mehr und wollte ihn mir zusenden lassen.

Wie kann ich jetzt am besten vorgehen?
    Zuletzt geändert von Wibel; 25.10.2017, 19:57.

AW: Zertifikatsdatei ungültig

Du musst dich mit deinem Finanzamt in Verbindung setzen. Die Hilfe sagt hierzu:

Sollten Sie die Löschung nicht durchführen können, weil die bei der Registrierung verwendete bzw. im Benutzerkonto gespeicherte E-Mail-Adresse nicht mehr existiert
    oder Sie die Antwort auf die Sicherheitsabfrage bei einer Registrierung mit Steuernummer vergessen haben, dann wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Finanzamt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
    X