Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung!!!

    Hallo,
    ich bnötige etwas Hilfe und hoffe auf nützliche Beiträge!

    ich habe meine Eintragungen im ElsterFormularonline nach Anleitung des Programms getätigt. Zur Prüfung erscheint immer folgende Fehlermeldung...



    Fehler innerhalb der Seite

    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Der angegebene Betrag für Verpflegungsmehraufwendungen bei Auswärtstätigkeit im Ausland stimmt nicht mit dem sich rechnerisch ergebenden Betrag überein (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).
    Kürzungsbetrag wegen Mahlzeitengestellung (eigene Zuzahlungen sind gegebenenfalls gegenzurechnen)
    Summe Mehraufwendungen für Verpflegung bei einer Auswärtstätigkeit im Ausland

    Dies kann ich nicht nachvollziehen. Die Beträge mit den Eintragungen im Bezug Ausland setzen sich nicht automatisch ein. Eine manuelle Berechnung habe ich ein paar Mal durchgeführt und führte zur richtigen Summe.
    Nun meine Frage:
    Beispiel... Zeile 56...Österreich...3 Tage Abwesenheit min. 24h...Pauschbetrag für 24 Stunden entspricht 36 Euro.
    Dies habe ich für verschiedene Länder durchgeführt und die Zahlen zusammengerechnet. Irgendwie beherrscht das System nicht das kleine Ein mal Eins oder ich mache einen Fehler!!!

    Ich bitte um Ratschläge!

    #2
    AW: Fehlermeldung!!!

    Zitat von L_welk Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bnötige etwas Hilfe und hoffe auf nützliche Beiträge!

    ich habe meine Eintragungen im ElsterFormularonline nach Anleitung des Programms getätigt. Zur Prüfung erscheint immer folgende Fehlermeldung...



    Fehler innerhalb der Seite

    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Der angegebene Betrag für Verpflegungsmehraufwendungen bei Auswärtstätigkeit im Ausland stimmt nicht mit dem sich rechnerisch ergebenden Betrag überein (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).
    Kürzungsbetrag wegen Mahlzeitengestellung (eigene Zuzahlungen sind gegebenenfalls gegenzurechnen)
    Summe Mehraufwendungen für Verpflegung bei einer Auswärtstätigkeit im Ausland

    Dies kann ich nicht nachvollziehen. Die Beträge mit den Eintragungen im Bezug Ausland setzen sich nicht automatisch ein. Eine manuelle Berechnung habe ich ein paar Mal durchgeführt und führte zur richtigen Summe.
    Nun meine Frage:
    Beispiel... Zeile 56...Österreich...3 Tage Abwesenheit min. 24h...Pauschbetrag für 24 Stunden entspricht 36 Euro.
    Dies habe ich für verschiedene Länder durchgeführt und die Zahlen zusammengerechnet. Irgendwie beherrscht das System nicht das kleine Ein mal Eins oder ich mache einen Fehler!!!

    Ich bitte um Ratschläge!
    Hallo,

    was genau hast du eingegeben in Zeile 56.
    Welche Version von EF nützt du.
    Bei mir läuft es ohne Problem

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung!!!

      Da es kein ElsterFormularonline gibt, verschiebe ich das Thema zunächst mal nach Mein ELSTER!

      Hast du auch die 2 An- und Abreisetage zu je 24 € eingetragen?

      Du musst die Summe nach der Übernahme der Einträge für das Land darunter manuell in das Feld 474 eintragen. Eigentlich sollte ab 2016 die automatische Berechnung funktionieren, tut sie aber nicht!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung!!!

        Hallo @Charlie24

        Was veranlasst dich anzunehmen, der TE arbeitet mit Mein Elster.
        Er schreibt ausdrücklich von ElsterFormular.
        Einigen Fragestellern ist der Unterschied zwischen online und offline nicht klar.
        Vielleicht arbeitet er mit WISO-ElsterFormular. wer weiß

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung!!!

          Was veranlasst dich anzunehmen, der TE arbeitet mit Mein Elster.
          Der Text der Fehlermeldung!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X