Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftssteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftssteuer

    Hallo,

    ich habe folgende Fehlermeldung:
    Es wurde keine Anlage WA ausgefüllt. Die Angaben zu den Anteilseignern auf der Anlage WA sind jedoch immer erforderlich, wenn es sich nicht um eine Körperschaft im Sinne des § 1 Absatz 1 Nummer 3 KStG (Versicherungs- und Pensionsfondsverein a. G.) oder § 1 Absatz 1 Nummer 6 KStG (Betrieb gewerblicher Art) handelt.
    KST1A und Anlage GK habe ich ausgefüllt.

    Was fehlt?

    Ich bin etwas verzweifelt

    #2
    AW: Körperschaftssteuer

    Wahrscheinlich MEIN ELSTER anstatt Elsterformular.

    Scherz beiseite, Du bist wohl unter MEIN ELSTER, der Browseranwendung unterwegs. Denn Elsterformular, die Windows-Software, beinhaltet Körperschaftsteuer gar nicht. Ich verschiebe mal.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Körperschaftssteuer

      Schau mal hier:

      https://forum.elster.de/anwenderforu...rschaftssteuer

      Vielleicht passt der Beitrag für dein Problem!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Körperschaftssteuer

        Zitat von Lenic Beitrag anzeigen
        Es wurde keine Anlage WA ausgefüllt. Die Angaben zu den Anteilseignern auf der Anlage WA sind jedoch immer erforderlich
        Füll eine Anlage WA aus!

        Oder geh zum Steuerberater und lass dich mal darüber aufklären, welche steuerlichen Pflichten eine GmbH hat und wie eine ordnungsgemäße und vollständige Körperschaftssteuererklärung auszusehen hat.
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar

        Lädt...
        X