Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unklarheit Anlage AV Riester Vertrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unklarheit Anlage AV Riester Vertrag

    Hi, ich bin verh. habe ein Riester Vertrag abgeschlossen und will das in der Steuererklärung angeben, aber jetzt komme ich ein wenig durcheinander. Ich habe alle Daten eingetragen. Ich habe nur einen Vertrag. Ich bin unmittelbar berechtigt meine Frau mittelbar? Muss ich auch bei meiner Frau die Sozialnummer angeben und das Onlie-Formular meint ich muss noch die Felder bei meiner Frau ausfüllen. Sie hat jedoch kein Riester Vertrag. Ich kann doch nicht auch bei Ihr die selben Daten eingeben wie bei mir. Ich habe Keine Ahnung was ich falsch mache.

    #2
    AW: Unklarheit Anlage AV Riester Vertrag

    Wenn deine Frau keinen Riestervertrag hat, solltest du in der Anlage AV auch keine Angaben für sie machen! Weder zur Art der Begünstigung noch sonst etwas!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X