Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapitalinvestitionen von Steuer abziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kapitalinvestitionen von Steuer abziehen?

    Hallo zusammen, weiß jemand wie + ob man Eigenkaptial Investments in sein eigenes Startup von der Steuer absetzen kann?

    BISHER: mein Startup läuft über mein Gewerbe. Ich erziele Einnahmen über das Gewerbe --> und führe Investments in das Startup direkt vom Gewinn ab.

    NEU: ich möchte mein Startup vom Gewerbe trennen und legal eigenständig aufsetzen. Heisst, dass ich Einnahmen über das Gewerbe erziele --> es läuft in mein persönliches Einkommen --> von meinem Privateinkommen möchte ich in das Startup investieren.

    PROBLEM: offiziell investiert dann nicht mehr mein Gewerbe in das Startup – sondern ich selber. Somit kann ich mein Investment nicht mehr vom Gewerbe-Gewinn abziehen.

    Kann ich das Investment trotzdem irgendwie steuerlich absetzen?

    #2
    AW: Kapitalinvestitionen von Steuer abziehen?

    Ist wohl eine Frage für den/die Steuerberater/in.

    Kommentar

    Lädt...
    X