Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftsteuererklärung - Eintragung des Gewinns scheitert!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Körperschaftsteuererklärung - Eintragung des Gewinns scheitert!!!!

Hallo,

ich nutze Elster Online zur Erstellung einer KSt-Erklärung für das Jahr 2013. Ich habe den Steuerbilanzgewinn in die Hauptspalte in Zeile 20 eingetragen (und natürlich weiter unten brav die Summen weitergetragen). Was mich absolut verzweifeln lässt, ist dass ich - egal was ich eintrage - eine hartnäckige Fehlermeldung erhalte:

"Neben dem Steuerbilanzgewinn/-verlust wurden der Jahresüberschuss / -fehlbetrag und / oder der Korrekturbetrag eingegeben. Die Eingabe ist jedoch nur alternativ möglich."

Dabei habe ich nur in Zeile 20 die Eintragung vorgenommen, nicht in 21, also eigentlich richtig. Trotzdem diese Fehlermeldung. Habe schon alle Varianten durch, habe auch das Feld 21 gefüllt (egal ob mit Null oder dem richtigen Wert), ich bekomme ellenlange Fehlermeldungen. Auch, wenn ich weitere Felder mit Null fülle, es scheint nichts richtig zu sein. Habe jetzt alle Kombinationen durch, die einigermaßen sinnvoll scheinen - nichts...

Ich sitze schon seit Stunden und kriege es einfach nicht hin. Bin schon viel von Elster gewohnt, aber das setzt dem Ganzen echt die Krone auf. Ich wäre Euch superdankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte. Danke!

LG Doro

AW: Körperschaftsteuererklärung - Eintragung des Gewinns scheitert!!!!

Vielleicht hilft dieser Link mit dem Beispiel einer Ausfüllhilfe weiter:

http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

Kommentar

AW: Körperschaftsteuererklärung - Eintragung des Gewinns scheitert!!!!

Super, vielen Dank - ich werde es gleich ausprobieren!

Grüße, Dorothea Rühaak

Kommentar

Lädt...
      X