Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf für Ehepartner => Freischaltcode ok => Abrufcode ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf für Ehepartner => Freischaltcode ok => Abrufcode ?

    Liebe Gemeinde,

    ich habe für meine Frau zum Belegabruf den Freischaltcode bekommen,
    eingetippt und funktioniert.

    allerdings wird noch nach einem Abrufcode gefragt

    wo bekomme ich den her ?
    muss ich den noch "irgendwo" beantragen ?

    Liebe Grüße
    a-M

    - - - Aktualisiert - - -

    Lösung gefunden ...

    der Abrufcode ist der selbe wie für meine Unterlagen ... das macht aber eigentlich keinen Sinn, da der Code an sich nach einmaliger Benutzung vernichtet werden sollte ... was ich natürlich nciht gemacht habe ...

    also der Abrufcode kann offensichtlich mehrfach genutzt werden ... das sollte auf dem Schreiben der "Rechteverwaltungsstelle" vermerkt werden

    #2
    AW: Belegabruf für Ehepartner => Freischaltcode ok => Abrufcode ?

    also der Abrufcode kann offensichtlich mehrfach genutzt werden
    Der Abrufcode kann nicht nur mehrfach genutzt werden, sondern er muss bei jedem Belegabruf bzw jeder Person immer wieder eingegeben werden!

    Das wird aber hier auch beschrieben, man muss allerdings etwas suchen, bis man zu den Informationen kommt:

    https://www.elster.de/elsterweb/info...rivatpersonen)

    https://www.elster.de/elsterweb/help...=help_eop#vast

    Je nach Aktivität werden Sie zur Eingabe des Abrufcodes aufgefordert. Die 5. Falscheingabe führt zu einer Sperrung des aktuell gültigen Abrufcodes. Sie müssen dann einen neuen Abrufcode beantragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X