Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konto löschen ohne Sicherheitsabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konto löschen ohne Sicherheitsabfrage

    Hallo liebe Leute,

    ich wollte gestern Abend mit meiner Steuererklärung für das Jahr 2017 anfangen und dabei ist mir vor lauter Schreck eingefallen, das sich mein Laptop Weihnachten verabschiedet hat und ich nicht mehr an die Daten ( Zertifikate ) herankomme.

    Wollte mich dann neu registrieren, nur dummerweise wie es dann halt so ist, weiß ich für die Kontolöschung meine Antwort zur Sicherheitsfrage nicht mehr.

    Wie kann ich nun vorgehen, um mein Konto zu löschen bzw. mich wieder neu registrieren zu können ?

    Vielen Dank im Vorraus.

    #2
    AW: Konto löschen ohne Sicherheitsabfrage

    Hallo unbelievable1989,

    da gibt es in der Hilfe diesen Hinweis ->Sie können sich an Ihre Sicherheitsabfrage zum Löschen des Benutzerkontos nicht mehr erinnern?
    Dann können Sie eine Löschung Ihres Benutzerkontos unter Angabe von Steuernummer oder Identifikationsnummer und Ihrem Benutzernamen beim zuständigen Finanzamt veranlassen.
    Eine Löschung durch die ELSTER-Hotline ist nicht möglich.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Konto löschen ohne Sicherheitsabfrage

      Guten Abend,

      ich habe es endlich geschafft, auch dank der Hilfe des netten Sachbearbeiters beim Finanzamt mein Konto zu löschen.

      Das war heute Vormittag.

      Nun wollte ich mich eben mit einer ID-Nummer sowie dem neuen Personalausweis registrieren und es klappt eigentlich auch alles, doch am Ende sagt er, das ich mich aufgrund meiner Meldedaten nicht registrieren kann. Die Meldedaten stimmen aber mit denen beim Finanzamt überein!?

      Hatte jemand noch dieses Problem ?

      Kommentar


        #4
        AW: Konto löschen ohne Sicherheitsabfrage

        Sind Sie mit einem inländischen Wohnsitz bei der Meldebehörde gemeldet?

        Kommentar


          #5
          AW: Konto löschen ohne Sicherheitsabfrage

          Ja bin ich.

          Habe die Daten ja gestern mit denen beim Finanzamt abgeglichen und die haben da auch die Daten, die auf meinem Ausweis stehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X