Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuererklärung

    Hallo.
    Ich hatte heute Nachmittag meine Einkommenssteuererklärung gemacht und auch online verschickt. In meinen Formularen ist nichts zu sehen. Letztes Jahr hatte ich auch eine gemacht und die befindet sich in den Formularen. Ist es denn überhaupt verschickt wurden? Es hatte es angezeigt, das es versendet ist.

    Ich hoffe es kann mir da jemand helfen.

    Danke und Gruss

    #2
    AW: Einkommenssteuererklärung

    ElsterFormular oder MeinElster?
    Oder ein kommerzielles Softwareprodukt?

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenssteuererklärung

      Unter Allgemein und Projekt ist das mit der Hilfe etwas schwierig. Womit die Erklärung erstellt wurde, ist nämlich nicht wirklich klar!

      Bitte jetzt nicht antworten: Mit Elster, sondern Mein ELSTER oder ElsterFormular oder ??
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommenssteuererklärung

        Sorry, hatte ich vergessen. Es wurde mit Mein Elster erstellt, auf der Homepage von denen.

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommenssteuererklärung

          Dann verschiebe ich das Thema mal dorthin!

          In Mein ELSTER wird ein Übertragungsprotokoll an das eigene Postfach übermittelt.

          Außerdem verschwindet eine übertragene Erklärung aus dem Bereich der Entwürfe. Die übermittelten Daten landen anschließend bei Übermittelte Formulare

          Es lässt sich also leicht nachprüfen, ob die Erklärung versendet wurde.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X