Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Steuererklärung gesendet.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche Steuererklärung gesendet.

    Hallo, lieber Elster Gemeinde.
    Erst vor ein paar Tagen habe mich für das Elsterprogramm registriert und Freischalten lassen.
    Und da ich etwas grün hinter den Ohren bin was dieses Programm betrifft, habe ich drei Versuche gebraucht
    um die finale Version meiner Einkommensteuererklärung zu verfassen.
    Leider dachte ich das durch das "absenden" meines Entwurfs erst dann die "Steuerberechnung" erfolgt.
    Leider habe ich erst später gesehen das zur "Steuerberechnung" es einen extra Button gibt.
    Nun habe ich zwei falsche und eine richtige Steuererklärung ans Finanzamt gesendet! (innerhalb von 24 Std. an einem Wochenende)
    Was für folgen hab ich jetzt zu erwarten?

    Eine andere Frage habe ich noch wegen den Abgabefristen. Für dieses Jahr 2018 läuft noch die Abgabefrist für das Jahr 2014 bei feiwilliger Steuererklärung.
    Warum kann ich im Elsterprogramm noch bis auf 2011 zurückgreifen?
    Zuletzt geändert von Mika_S; 09.01.2018, 22:12.

    #2
    AW: Falsche Steuererklärung gesendet.

    Hallo,

    Frage: Warum kann ich im Elsterprogramm noch bis auf 2011 zurückgreifen?
    Antwort: Pflichtveranlagung.

    Wenn du noch weisst, welche Version korrekt ist, setz dich mit deinem FA in Verbindung

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Falsche Steuererklärung gesendet.

      Wenn du noch weisst, welche Version korrekt ist, setz dich mit deinem FA in Verbindung
      Bearbeitet wird nur die zuletzt übermittelte Erklärung!

      Wenn die falsch war und die Übermittlungen erst ein paar Tage her sind, schiebst du eben noch eine Korrektur nach, sonst musst du unbedingt vorher dort anrufen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Falsche Steuererklärung gesendet.

        Hallo Mika_S,

        deine ganze Beschreibung passt eigentlich nur für MeinElster -> da bist du im Elsterformular falsch gelandet.
        Ich verschieb dich mal.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X