Hallo,
habe nach der 2. Anmeldung in Mein Elster die Einkommensteuererklärung 2016 erstellt und vermisse in Anlage N die Eingabemöglichkeit der AN- und AG-Anteile zur gesetzlichen Renten-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung. Da ich diese nirgendwo eingeben konnte, ergibt der Rechner eine Nachzahlung von ca. 1000,- € bei leicht höherem Einkommen gegenüber dem Vorjahr (bei dem ich bei Mein Elster diese Angaben noch machen konnte und eine kleine Rückzahlung hatte). In den Formularen aus 2015 gibt es die Eingabemöglichkeit noch.
Gibt es ein Kreuz, das ich vergessen habe anzuhaken, ein zusätzliches Formular oder wo ist der Fehler zu suchen (außer 60 cm vorm Bildschirm^^).
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Reso
habe nach der 2. Anmeldung in Mein Elster die Einkommensteuererklärung 2016 erstellt und vermisse in Anlage N die Eingabemöglichkeit der AN- und AG-Anteile zur gesetzlichen Renten-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung. Da ich diese nirgendwo eingeben konnte, ergibt der Rechner eine Nachzahlung von ca. 1000,- € bei leicht höherem Einkommen gegenüber dem Vorjahr (bei dem ich bei Mein Elster diese Angaben noch machen konnte und eine kleine Rückzahlung hatte). In den Formularen aus 2015 gibt es die Eingabemöglichkeit noch.
Gibt es ein Kreuz, das ich vergessen habe anzuhaken, ein zusätzliches Formular oder wo ist der Fehler zu suchen (außer 60 cm vorm Bildschirm^^).
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Reso
Kommentar