Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie erhalte ich eine organisationssteuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie erhalte ich eine organisationssteuernummer

    Ich habe in den letzten Jahren meine Steuererklärung immer ohne Probleme online gemacht. In diesem Jahr möchte ich meine Daten in Mein Elster importieren, was leider mit meiner Zertifikationsdatei nicht geht. Nun meine Frage, wie erhalte ich eine Organisationssteuernummer bei meinem bestehenden Zertifikat.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    #2
    AW: wie erhalte ich eine organisationssteuernummer

    In diesem Jahr möchte ich meine Daten in Mein Elster importieren, was leider mit meiner Zertifikationsdatei nicht geht.
    Meinst du mit Daten importieren den Belegabruf?

    Dafür wird eine Registrierung mit Persönlicher ID benötigt, eine Firmensteuernummer hilft dir da nichts, da bräuchtest du dann zusätzlich noch einen Sicherheitsstick.

    Du musst dich einfach mit deiner ID neu registrieren!


    https://www.elster.de/elsterweb/info...rivatpersonen)
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: wie erhalte ich eine organisationssteuernummer

      Zitat von kukili Beitrag anzeigen
      ...... In diesem Jahr möchte ich meine Daten in Mein Elster importieren, was leider mit meiner Zertifikationsdatei nicht geht.
      ...
      Hallo kukili,

      womit hast du dich denn mit dem jetzigen Zertifikat registriert ?

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: wie erhalte ich eine organisationssteuernummer

        Ich habe mich mit meiner bestehenden Zertifikationsdatei angemeldet.

        Kommentar


          #5
          AW: wie erhalte ich eine organisationssteuernummer

          Gefragt wurde, ob das Zertifikat auf deine Steuernummer registriert ist?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: wie erhalte ich eine organisationssteuernummer

            Zitat von kukili Beitrag anzeigen
            Ich habe mich mit meiner bestehenden Zertifikationsdatei angemeldet.
            Hallo kukili,

            aber womit hast du das Zertifikat beantragt mit der persönlichen Id.-Nummer oder mit deiner Steuernummer ?
            Wenn du mit der Id.-Nr. registriert bist, sollte der Datenabruf möglich sein -> siehe Beitrag Charlie24, wenn du mit Daten importieren das gemeint hast.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: wie erhalte ich eine organisationssteuernummer

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Gefragt wurde, ob das Zertifikat auf deine Steuernummer registriert ist?
              Ja ich hab es nur mit der Steuernummer registriert. Das hat eigentlich die letzten Jahre ausgereicht.

              Kommentar


                #8
                AW: wie erhalte ich eine organisationssteuernummer

                Hallo kukili,

                dann müsstest du dich neu registrieren mit deiner persönlichen Identifikationsnummer -> wenn du den Belegabruf nutzen willst.

                Ein Organisationszertifikat ist ja für Unternehmer und wird mit der Steuernummer erstellt, also so ein Zertifikat hast du ja jetzt als persönliches Zertifikat.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: wie erhalte ich eine organisationssteuernummer

                  Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                  Hallo kukili,

                  dann müsstest du dich neu registrieren mit deiner persönlichen Identifikationsnummer -> wenn du den Belegabruf nutzen willst.

                  Ein Organisationszertifikat ist ja für Unternehmer und wird mit der Steuernummer erstellt, also so ein Zertifikat hast du ja jetzt als persönliches Zertifikat.

                  Tschüß
                  vielen dank für den rat. neue Anmeldung ist schon erfolgt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X