Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Übernahme aus ElsterOnline der gestellten Steuererklärungen in Mein Elster mögl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Übernahme aus ElsterOnline der gestellten Steuererklärungen in Mein Elster mögl

    Hallo,

    habe gültiges Zertifikat in Elster Online. Wollte die Steuererklärungen von dort nach Mein Elster exportieren. Dann kommt die Meldung:

    Der Typ des Zertifikates konnte nicht ermittelt werden. Fehler:
    Konnte Kontoinformation nicht auslesen: Konnte XML vom Server nicht lesen: [1:1] unexpected end of file

    Was soll das? Bin ordnungsgemäß in Elster Online und Mein Elster registriert.

    Warum ist das kompliziert?

    #2
    AW: Keine Übernahme aus ElsterOnline der gestellten Steuererklärungen in Mein Elster

    Bin ordnungsgemäß in Elster Online und Mein Elster registriert.
    Mein ELSTER = ElsterOnline! Was sollst du da von wo nach wo exportieren können? Oder meinst du das BZStOnline-Portal?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Übernahme aus ElsterOnline der gestellten Steuererklärungen in Mein Elster

      wenn ich Mein Elster aufrufe ist keine meiner zuletzt gestellten Steuererklärungen sichtbar. Also muss ich wieder zu Elster Online. Was soll dann der Button unter Elster 19.0, verwendete Dateien, "mein Elster nutzen" ?, Dann erscheint diese Fehlermeldung, nach ein paar Zwischen-PopUp's.

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Übernahme aus ElsterOnline der gestellten Steuererklärungen in Mein Elster

        Was soll dann der Button unter Elster 19.0, verwendete Dateien, "mein Elster nutzen" ?
        Elster 19.0 heißt korrekt ElsterFormular und ist keine Online-Anwendung, sondern ein auf dem PC installiertes Windowsprogramm.

        Mit dem Button Mein ELSTER nutzen kann man die Daten von mit ElsterFormular übermittelten Erklärungen nach Mein ELSTER exportieren. Die exportierten Daten stehen dort für eine Datenübernahme zur Verfügung.

        Sie werden nur zur Übernahme angeboten, wenn man in Mein ELSTER eine neue Erklärung der gleichen Art startet, sonst sind diese Daten für nichts zu gebrauchen und auch nicht sichtbar.

        Der Datenexport soll den Umstieg von ElsterFormular zu Mein ELSTER fördern, ein anderer Zweck wird damit nicht verfolgt.

        - - - Aktualisiert - - -

        Ergänzung:

        Die Fehlermeldung dürfte das Passwort betreffen:

        https://forum.elster.de/anwenderforu...ions-Passworts
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Übernahme aus ElsterOnline der gestellten Steuererklärungen in Mein Elster

          Hier erhalten Sie eine Kurzinfo zum Umstieg von Elsterformular zu Mein ELSTER:

          http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

          Kommentar

          Lädt...
          X