Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich nicht auch irgendwo die Zeilen 22-27 auf der Lohnsteuerkarte eintragen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ich nicht auch irgendwo die Zeilen 22-27 auf der Lohnsteuerkarte eintragen ?

ich würde gerne wissen ob ich die zeilen 22-27 auf der lohnsterkarte irgendwo eintragen kann alles andere hab ich geschafft nur mit den gesetzlichen versicherungen da finde ich nix wo ich das eintragen kann
    danke für antworten

AW: Kann ich nicht auch irgendwo die Zeilen 22-27 auf der Lohnsteuerkarte eintragen ?

Wenn du wirklich mit ElsterFormular arbeiten würdest, könntest du die Nummern 22 ff natürlich in die Lohnsteuerbescheinigung am Anfang der Anlage N eintragen!

Ich vermute aber, du bist in Mein ELSTER unterwegs und da musst du die Werte direkt in die Anlage Vorsorgeaufwand eintragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

AW: Kann ich nicht auch irgendwo die Zeilen 22-27 auf der Lohnsteuerkarte eintragen ?

Danke Charlie24 - aber wo trage ich 22 + 23. ein - gesetzl. Rentenversicherung?
      Diese Mein Elster ist total verwirrend und macht keinen Spaß es auszufüllen

Kommentar

Der Arbeitnehmeranteil (Nummer 23 a/b) ist im Abschnitt 1 Beiträge zur Altersvorsorge in die Zeile 4 einzutragen, der Arbeitgeberanteil/-zuschuss gehört in die Zeile 9.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo nicow oder BettinaBürger,

hier seid ihr besser aufgehoben mit eurem Problem.

Tschüß

Kommentar

...hier seid ihr besser aufgehoben mit eurem Problem.
            Hallo holzgoe,
            wo denn? Beschreibung / Link?
            Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Hallo,

das Unterforum Mein Elster war gemeint -> statt Elsterformular.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
              X