Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulgeld, Privatschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schulgeld, Privatschule

    Guten Abend allerseits,

    meine beiden Kinder gehen auf eine Schule in freier Trägerschaft.

    Meine Frage lautet: was ist in Zeile 61 mit Einzelbetrag gemeint? Ich gehe davon
    aus dass das monatliche Schulgeld gemeint ist? Oder soll ich hier den Jahresgesamtbetrag eintragen und in Zeile 72 dann genau die Hälfte, die ich quasi übernehme da wir nicht verheiratet sind?

    Und wie kann ich das Schulhalbjahr interpretieren? Der Betrag an die Schule richtet sich ans Einkommen und blieb demzufolge nicht stabil. Soll ich also für 2017 bis Schuljahresende rechnen, also etwa August und dann bis Dezember 2017 mit dem neuen Betrag? Das Problem ist ja, das Schuljahr in 2016 beginnt und Mitte 2017 endet, also der Zeitraum in dem die Kosten festgelegt werden

    Mit Dank im Voraus

    #2
    AW: Schulgeld, Privatschule

    Zitat von dbr Beitrag anzeigen
    Guten Abend allerseits,

    meine beiden Kinder gehen auf eine Schule in freier Trägerschaft.

    Meine Frage lautet: was ist in Zeile 61 mit Einzelbetrag gemeint? Ich gehe davon
    aus dass das monatliche Schulgeld gemeint ist? Oder soll ich hier den Jahresgesamtbetrag eintragen und in Zeile 72 dann genau die Hälfte, die ich quasi übernehme da wir nicht verheiratet sind?

    Und wie kann ich das Schulhalbjahr interpretieren? Der Betrag an die Schule richtet sich ans Einkommen und blieb demzufolge nicht stabil. Soll ich also für 2017 bis Schuljahresende rechnen, also etwa August und dann bis Dezember 2017 mit dem neuen Betrag? Das Problem ist ja, das Schuljahr in 2016 beginnt und Mitte 2017 endet, also der Zeitraum in dem die Kosten festgelegt werden

    Mit Dank im Voraus
    Hallo,

    du trägst den Gesamtjahresbeitrag ein.
    Warum willst du ein Schulhalbjahr interpretieren? Siehe vorherigen Satz


    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Schulgeld, Privatschule

      Hallo,

      es ist so, dass für das Schulhalbjahr 2016/1ß17 die Summe 100 gezahlt wurden ist; für das Schuljahr 2017/18 der Beitrag aber um 20 € gestiegen ist. Also 120 € pro Monat.
      Würde ich auf das Jahr 2017 nur mit 100 € rechnen, käme ein anderes Sümmchen heraus als mit 120 €.

      1.1.2017 bis 31.8.2017 -> Schuljahr ende, bspw. 5 Klasse, Schulgeld 100 €
      1.9.2017 -> Schuljahr beginn, Anfang 6. Klasse, Schulgeld 120 €, da gestiegen.

      Nach meiner Rechnung also: ( 8 x 100 ) + ( 4 x 120 ) = 1280

      Kommentar


        #4
        AW: Schulgeld, Privatschule

        Es ist eine Einkommensteuererklärung für das KalenderJAHR X, also bitte einfach dort die IM Kelenderjahr X gezahlten Beiträge eintragen egal FÜR welches Kalenderjahr.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X