Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Für Dich nicht. Aber wenn ein Anderer registriert ist, kann dieser den Belegabruf Deiner Daten beantragen mit der Folge, dass Du ein Schreiben mit einem Code erhältst, das Du dem Abrufer übergeben kannst, damit der dann tätig werden kann.
Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
das Leben geht doch weiter und ein Jahr vergeht so schnell.....ein einmal beantragter Abrufcode bleibt solange gültig bis du ihn widerrufst.
Soll heißen könnte sich auch für dich lohnen.
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Ja und die gibt es immer noch... (vermutl. Probleme). Und die Registrierung auf dem Postweg dauert mir zu lange...
am 20.01.2018 riet ich schon zu dem klassischen Weg zur Erlangung einer Zertifikatsdatei.
Statt hartnäckig sich gequengelt zeitraubend mit dem NPA herum zu schlagen, wäre auf dem
klassischen Weg jetzt alles gegessen.
Gruß, Basteltyp
***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***
Er hat schon fast zwei Wochen verstreichen lassen, seit er von Basteltyp den Rat erhalten hat, den klassischen Weg zu gehen!
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Also ich hätte schon längst den normalen Weg gehen können, aber ich habe am 20.01. für meine Eltern den Code angefordert und bis heute ist noch keiner per Post angekommen... Soviel zu einer Woche...
Also ich hätte schon längst den normalen Weg gehen können, aber ich habe am 20.01. für meine Eltern den Code angefordert und bis heute ist noch keiner per Post angekommen... Soviel zu einer Woche...
Hallo, der Code landet bei Deinen Eltern, frage doch mal da, oder wissen sie nichts von ihrem "Glück"?
Gruss (S)stiller
STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
deine Ursprungsfrage lautete ja -> Belegabruf ohne eigenes Zertifikat.
Du schreibst aber immer-> ich habe beantragt.
Hast du mittlerweile ein eigenes Zertifikat, damit du einen Abrufcode für dich überhaupt beantragen kannst ?
Einen Freischaltcode für Dritte kann man erst danach beantragen.
Ruf mal dein zuständiges Finanzamt an und frage nach dem ELSTER-Ansprechpartner, die können mal nachforschen, warum die Registrierung fehlgeschlagen ist.
Bei der Beantragung des Freischaltcodes darf man ähnlich wie beim Abrufcode nicht mehrfach versuchen, wenn der zuerst beantragte noch nicht da ist.
Könnte das bei dir die Ursache sein ?
Kommentar