Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf ohne Zertifikat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Belegabruf ohne Zertifikat

Guten Morgen

Also ich habe bereits einen Abrufcode.

Das Problem, was ich habe, mein Laptop ist Weihnachten kaputt gegangen und hatte leider mein Zertifikat nicht gesichert.

Was ich beantragt habe, ist das Zertifikat meiner Eltern auf dem Postwege, da die noch den alten Perso besitzen.

Ich stehe schon im regelmäßigen Kontakt mit meinem FA, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen, warum ich kein Zertifikat auf dem "einfacheren" Weg erhalte bzw. warum es da Probleme gibt.

Werde heute nochmal mit den telefonieren, ob es was neues gibt und wenn nicht, werde ich wohl heute Abend in den sauren Apfel beißen, die Registrierung löschen und eine neue auf dem normalen Postweg anstoßen... In der Hoffnung, das der Code dieses Jahrhundert noch kommt *Ironie aus*

Kommentar

Hallo unbelievable1989,

Wenn du jetzt ein neues Zertifikat beantragt hast für deine Eltern, kannst du ja nur eine Id.-Nr. verwenden entweder Vater oder Mutter, da kannst du natürlich dann in dem Konto deinen Abrufcode nicht benutzen, sondern müsstest über dieses Zertifikat nochmal "Tippeltappeltour" die Teilnahme am Belegabruf beantragen und den Abrufcode für Vater oder Mutter und danach den Freischaltcode für die Belege des anderen Partners und natürlich auch für deine ID.-Nr einen Freischaltcode -> dann würdest Du dir deine eigene Registrierung sparen.

Tschüß

Kommentar

Guten Morgen,

also ich komme mir etwas leicht verarscht vor...

Habe nun am Wochenende auf normalem Weg den Aktivierungscode per Post bekommen und dachte, ich könnte meine Steuererklärung endlich fertig machen - Pustekuchen...

Hab gestern früh den Belegabruf gestartet und dieser wurde mit Fehler beendet. Hab dann herausgefunden, das mein Belegabruf, den ich 2016 beantragt hatte, widerrufen worden ist, obwohl ich nie etwas veranlasst habe. Hab dann mit Wut im Bauch gestern nochmal einen beantragt.

Der Code für meine Eltern ist immer noch nicht da, obwohl wir im selben Haus wohnen und habe auch schon mehrmals beim zuständigen Finanzamt nachgefragt.

Kommentar

Hab dann herausgefunden, das mein Belegabruf, den ich 2016 beantragt hatte, widerrufen worden ist, obwohl ich nie etwas veranlasst habe.
          wenn zur neuen Registrierung ein existierendes Konto gelöscht werden musste,
          sind die damit verbundenen Berechtigungen halt auch perdu.
          Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Dass der Belegabruf und der Abrufcode an ein bestimmtes Konto gebunden sind, kann man den Beschreibungen eigentlich schon entnehmen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
            X