Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenabruf für Ehefrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenabruf für Ehefrau

    Hallo,
    ich habe heute erstmalig Daten aus der vorausgefüllten Steuererklärung abgerufen. Das klappte für mich (Steuerpflichtiger) auch ganz gut. Allerdings ist der Belegabruf für meine Frau nicht gelaufen. Was habe ich falsch gemacht?
    Lg Mate

    #2
    AW: Datenabruf für Ehefrau

    Hast du den Belegabruf für die Ehefrau denn überhaupt schon beantragt? Erst danach und nach einmaliger Freischaltung können Belege für die Ehefrau abgerufen werden.

    https://www.elster.de/eportal/eop/dienst/vast/VaSt.tax
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Datenabruf für Ehefrau

      Danke Charlie für die schnelle Antwort. Ja, ich habe für meine Ehefrau nicht extra einen Belegabruf beantragt, da ich davon ausgegangen bin, dass wir steuerlich als Einheit gelten, weil wir stets eine gemeinsame Steuererklärung abgeben.
      Wie kann ich das Manko heilen?
      Separat für meine Frau beantragen oder noch einmal für mich und meine Frau beantragen?
      Danke nochmals
      Mate

      Kommentar


        #4
        AW: Datenabruf für Ehefrau

        Hallo mate,

        nur einmalig für deine Frau einen Freischaltcode beantragen und dann läufts alles über den Abrufcode.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Datenabruf für Ehefrau

          Separat für meine Frau beantragen oder noch einmal für mich und meine Frau beantragen?
          Ich wollte dir die Belegabrufseite verlinken, aber der direkte Link zu Berechtigung für eine andere Person beantragen hält nicht.

          Also einloggen und über Formulare & Leistungen > Belegabruf den Antrag stellen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Datenabruf für Ehefrau

            Infos zum Belegabruf finden Sie über folgenden LinK:

            http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

            Kommentar


              #7
              AW: Datenabruf für Ehefrau

              Zitat von korsika Beitrag anzeigen
              Infos zum Belegabruf finden Sie über folgenden LinK:
              Das würde ich jetzt nicht mehr unbedingt verlinken wollen, denn in der Anleitung wird noch die Menüführung im ehemaligen ElsterOnline-Portal abgebildet.

              Gibt es denn da keine aktuellere Fassung?
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Datenabruf für Ehefrau

                Herzlichen Dank an alle Helfer. Antrag für meine Frau ist auf den Weg gebracht.
                Mate

                Kommentar

                Lädt...
                X