Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtzeitige Bereitstellung von Formularen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechtzeitige Bereitstellung von Formularen

    Es ist Anfang Februar, ich habe alle notwendigen Daten für meine EÜR und meine ESt-Erklärung bei mir und würde mich gerne der leidigen Steuererklärung entledigen, insbesondere, weil ich eine Rückzahlung erwarte und nicht möchte (trotz Minizinsen), dass meine geleisteten Vorauszahlungen nicht für mich arbeiten. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum die Bereitstellung eines Formulars für die EÜR 2017 bis zum Ende März 2018 dauert. Liegt es daran, dass das neue Jahr so überraschend kommt, oder weil so ein EÜR-Formular jedes Jahr neu designt werden muss (inkl. europaweiter Ausschreibung)? Ich verstehe es nicht, warum die Formulare nicht pünktlich zum 02.01. in vollem Umfang bereit stehen??? In jedem privatwirtschaftlichem Unternehmen gäbe es über so etwas überhaupt keine Diskussionen...

    #2
    AW: Rechtzeitige Bereitstellung von Formularen

    Bei EF war es ja bereits am 3.1. vorhanden.

    Kommentar


      #3
      AW: Rechtzeitige Bereitstellung von Formularen

      Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
      Bei EF war es ja bereits am 3.1. vorhanden.
      Das heißt im Klartext, bei ElsterFormular - EF - ist das benötigte EÜR-Formular für 2017 längst verfügbar!

      https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular

      Man muss nur beim Download den Gesamtumfang auswählen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X