Guten Tag zusammen,
ich bin gerade dabei, meine Steuererklärung für 2017 über Mein ELSTER zu erledigen.
Eine Frage zum Punkt Insolvenzgeld:
Ich habe für Dezember 2017 einen Anspruch auf Insolvenzgeld. Eine Gehaltsabrechnung habe ich für den Monat ganz normal erhalten, aber eben kein Geld.
Den beantragten Voschuss habe ich im Januar 2018 von der Arbeitsagentur erhalten. Ein Teil steht noch aus. Da gilt es noch, die Entscheidung des Amtsgerichts abzuwarten.
Trage ich nun den Vorschuss dennoch beim Punkt Insolvenzgeld in der Steuererklärung für 2017 ein? Oder würde das dann in die Steuererklätung für 2018 kommen? Wie wäre in dem Fall der Dezember 2017 zu erfassen?
Danke im Voraus für eure Ratschläge!
ich bin gerade dabei, meine Steuererklärung für 2017 über Mein ELSTER zu erledigen.
Eine Frage zum Punkt Insolvenzgeld:
Ich habe für Dezember 2017 einen Anspruch auf Insolvenzgeld. Eine Gehaltsabrechnung habe ich für den Monat ganz normal erhalten, aber eben kein Geld.
Den beantragten Voschuss habe ich im Januar 2018 von der Arbeitsagentur erhalten. Ein Teil steht noch aus. Da gilt es noch, die Entscheidung des Amtsgerichts abzuwarten.
Trage ich nun den Vorschuss dennoch beim Punkt Insolvenzgeld in der Steuererklärung für 2017 ein? Oder würde das dann in die Steuererklätung für 2018 kommen? Wie wäre in dem Fall der Dezember 2017 zu erfassen?
Danke im Voraus für eure Ratschläge!
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