Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Belege und Tabellen (Excel-Tabllen,PFDs) elektronisch nachhreichen
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Ist das eine Bestimmte E-Mail adresse oder die allgemeinen Kontaktdaten meines Finanzamtes?
Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, zumeist werden aber nur die Mailadressen der Poststellen der Finanzämter als Kontaktadresse veröffentlicht.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Also ich kreuze an, dass ich die Belege nachreiche und schicke eine E-Mail und verweise auf meine Erklärung?
Du gibst deine Steuernummer an und verweist auf deine übermittelte Erklärung für das Jahr 201X. Hast du noch keine Steuernummer, gibst du deine persönliche ID an.
Belege solltest du als PDF anhängen, da nach meiner Kenntnis nicht alle Formate als Mailanhang akzeptiert werden.
Für Jahre vor 2017 wollen manche Finanzämter bestimmte Belege im Original haben, das wird aber unterschiedlich gehandhabt.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wird in Zweifel nach Originalbelegen gefragt oder muss man dann mit einem Widerruf arbeiten?
Die Frage verstehe ich nicht. Was ist ein Widerruf?
Freundliche Grüße
Charlie24
AW: Belege und Tabellen (Excel-Tabllen,PFDs) elektronisch nachhreichen
@Charlie24: ach bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich hab den Widerruf als Einspruch gedeutet. Finanzamt fordert Belege nicht an und Steuerpflichtiger legt Einspruch ein
Kommentar