Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkunftsermittlung im Formular KSt 1 B funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkunftsermittlung im Formular KSt 1 B funktioniert nicht

    Habe das Formular KSt 1B und KSt Gem 1 für einen Verein ausgefüllt. Allgemeine Daten sind alle erfasst.
    Jetzt muss ich noch die Einkünfte Ermittlung ausfüllen. Ich weis genau was rauskommen soll. Aber irgendwie lässt mich
    der Computer das nicht ausfüllen, ohne das ich ständig Fehlermeldungen bekomme.
    Brauche dringend Rat

    #2
    AW: Einkunftsermittlung im Formular KSt 1 B funktioniert nicht

    Zitat von Reichardine Beitrag anzeigen
    Brauche dringend Rat
    Da bist Du hier richtig! Erzähl mal

    Kommentar


      #3
      AW: Einkunftsermittlung im Formular KSt 1 B funktioniert nicht

      Ich muss den Gewinn aus unserem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb einer Einkunftsart im Formular KSt 1 B zuordnen. Da das einzige was für mich Sinn macht die Einkünfte aus Gewerbebetrieb sind, habe ich unter "erster eigener Betrieb" die Art des Gewerbes und in der nächsten Zeile den Gewinn des 1.Betriebes eingegeben. Weis jetzt aber nicht, ob ich in den anderen Einkunftsarten eine 0 eingeben soll, denn dann will der Computer eine weitere Erläuterung. Teilweise gibt es hinter den Einkunftsarten blaue Haken, muss ich hier was eingeben oder den Haken bestätigen. Dann gibt es teilweise blaue Taschenrechner, muss ich die immer bestätigen auch wenn ich bei diesen Einkünften nichts eingegeben habe. Bei der Zwischensumme gibt es in der Vorspalte einen Taschenrechner der mir dann auch eine Summe ermittelt, diese aber nicht in die Hauptspalte überträgt. Muss ich den Betrag dann händisch in die Hauptspalte eingeben.
      Der Computer bringt dann immer " Summe aller Einkünfte in Zeile 48 wurde nicht korrekt ermittelt
      Zeile 21: Hauptspalte
      Zeile 30: Hauptspalte
      Zeile 31: Hauptspalte
      Zeile 36: Hauptspalte
      Zeile 41: Hauptspalte
      Zeile 47: Hauptspalte
      Zeile 48: Hauptspalte


      1 Stunde später:

      Hurra, ich hab es gelöst!
      Zuletzt geändert von Reichardine; 26.02.2018, 00:04.

      Kommentar

      Lädt...
      X