Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlagen sind nicht in meinem Profil zu finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlagen sind nicht in meinem Profil zu finden

    Ich mache erstmals die Steuererklärung mit dem neuen Elster Programm. Ich konnte meine Grunddaten für die Einkommensteuererklärung erstellen. Die weiteren Formular wie z. B. Anlage N oder Anlage Kind finde ich nicht. Im Formularmenü erscheinen sie nicht.

    Wie komme ich an diese Formulare?

    #2
    AW: Anlagen sind nicht in meinem Profil zu finden

    Zitat von hub-bert Beitrag anzeigen
    Ich mache erstmals die Steuererklärung mit dem neuen Elster Programm. Ich konnte meine Grunddaten für die Einkommensteuererklärung erstellen. Die weiteren Formular wie z. B. Anlage N oder Anlage Kind finde ich nicht. Im Formularmenü erscheinen sie nicht.

    Wie komme ich an diese Formulare?
    Hallo,

    linke Seite: weitere Vordrucke; eventuell nach unten scrollen(alphabetische Anordnung)

    wie kommst du auf diese kryptische Überschrift ...Profil....?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlagen sind nicht in meinem Profil zu finden

      Du schreibst hier im Unterforum für ElsterFormular, bist aber wahrscheinlich in Mein ELSTER unterwegs.

      Dort lassen sich Anlagen im Navigationsbereich im linken Fenster über den Button Anlagen hinzufügen / entfernen auswählen.

      Falls du diesen Bereich nicht siehst, musst du den Navigationsbereich mittels des blauen Doppelpfeils links erst aufklappen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anlagen sind nicht in meinem Profil zu finden

        Erst mal danke für die Antwort.

        Ich finde aber in dem Bereich mein Elster weder im linken Fenster den Button Anlagen hinzufügen / entfernen auswählen, noch einen blauen Doppelpfeil links, den ich erst aufklappen müsste.

        Eigentlich ist das alles selbsterklärend aber diesmal scheine ich auf der Leitung zu stehen.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlagen sind nicht in meinem Profil zu finden

          In Mein ELSTER sieht der (leider) sehr dezente Doppelpfeil so aus, wie im Anhang dargestellt.

          Bei ElsterFormular ist das Fenster links unten ja nicht zu übersehen.
          Angehängte Dateien
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Anlagen sind nicht in meinem Profil zu finden

            Zitat von hub-bert Beitrag anzeigen
            mit dem neuen Elster Programm
            Welches Programm verwendest Du?

            Kommentar


              #7
              AW: Anlagen sind nicht in meinem Profil zu finden

              ELSTER Ihr Online-Finanzamt
              Hilfe
              Suchen
              hub-bert
              Abmelden
              ELSTER
              Mein ELSTER
              Sie befinden sich hier: Formulare & Leistungen
              Alle Formulare
              Bereitstellungstermine
              Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung)
              Bescheiddaten
              Liste der Vollmachten
              Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte (ELStAM)
              Antrag auf Freischaltung zum Support
              Benutzergruppen
              Benutzerkonto-Verwaltung
              Weitere Softwareprodukte



              Mit diesen Begriffen und Grafiken ist mein Elster versehen. Die von dir übermittelte Grafik finde ich nicht und lässt sich nirgendwo öffnen.

              Kommentar


                #8
                AW: Anlagen sind nicht in meinem Profil zu finden

                Aha, dann werd ich zu Mein Elster verschieben.

                Hast Du denn schon eine Steuererklärung angelegt? Wenn nicht, dann kannst Du Dir die Einkommensteuererklärung unter Alle Formulare auswählen. Im Rahmen der Erstellung der Erklärung kannst Du dann auch Anlagen hinzufügen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlagen sind nicht in meinem Profil zu finden

                  Die von dir übermittelte Grafik finde ich nicht und lässt sich nirgendwo öffnen.
                  Angezeigt wird das linke Fenster (Navigationsbereich) natürlich nur, wenn du den bereits begonnenen Entwurf deiner Einkommensteuererklärung für 2017 öffnest!
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlagen sind nicht in meinem Profil zu finden

                    Ah, jetzt, ja.

                    Vielen Dank. Jetzt bin ich fündig geworden.

                    ... und wie von Zauberhand finden sich jetzt alle Formulare.

                    Schönen Abend noch.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlagen sind nicht in meinem Profil zu finden

                      Zitat von Karibella
                      Hallo zusammen,

                      ich habe das Problem, das im linken Navigationsbereich nur bestimmte Anlagen auswählbar bzw. hinzufügbar sind, die Anlagen, die ich brauch (N, G, Kind, Vorsorge) sind nicht dabei und ich sehe auch nirgends eine Möglichkeit weitere Formulare zu öffnen oder hinzuzufügen. Bis jetzt habe ich nur die Anlage EÜR ausfüllen können (diese ist auch geöffnet) und komme einfach überhaupt nicht mehr weiter, evtl. stehe ich hier auch völlig auf dem Schlauch.. Ich benutze Macbook und Chrome, doch daran kann es wohl kaum liegen..

                      Danke
                      Hast du die vorhergehenden Beiträge gelesen?
                      Ich glaube nicht.
                      Du musst erst Einkommensteuererklärung öffnen, dann findest du wie oben beschrieben weitere Anlagen.
                      Die EÜR ist eigenständig

                      Gruß FIGUL
                      Gruß FIGUL

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X