Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe !! Kann bestimmte Formulare nicht finden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe !! Kann bestimmte Formulare nicht finden.

    Liebe Mitbenutzer,

    ich habe ein großes Problem, kann mir vielleicht bitte mal jemand helfen ? Ich suche für meine ESt 1 A verzweifelt die Formulare "Anlage G" und "Anlage Vorsorgeaufwand". Die Dame an der Hotline war leider sehr kurz angebunden und wurde ständig von ihrer Kollegin gedrängt, nun endlich mit in die Pause zu kommen und daher waren ihre Informationen nur sehr knapp und nicht sehr hilfreich :-( und auch der Online-Assistent konnte mir nicht weiter helfen, weil er mir eine Fülle von unbrauchbaren Informationen gegeben hat und nicht die, die ich dringend brauche. - Könnte mir vielleicht bitte jemand mal einfach nur die Links zu den Formularen schicken oder mir erklären, wo ich die Formulare finde ? :-)

    Liebe Grüße, die verzweifelte Maya ..
    Zuletzt geändert von Maya18; 02.03.2018, 18:25.

    #2
    AW: Hilfe !! Kann bestimmte Formulare nicht finden.

    Es gibt keine Links! Diese Formulare gehören alle zur Einkommensteuererklärung und können nach dem Start einer neuen Erklärung im Navigationsbereich auf der linken Seite

    über Anlagen hinzufügen / entfernen ausgewählt werden.

    Einzelheiten findest du hier:

    https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post240246
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe !! Kann bestimmte Formulare nicht finden.

      Das sieht mir auch eher nach Mein Elster aus als nach ElsterFormular.

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe !! Kann bestimmte Formulare nicht finden.

        Hallo Charlie, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. "Anlagen hinzufügen/entfernen", das hatte ich auch schon gefunden, ich finde aber leider trotzdem nicht das Formular, wo ich was eintragen soll ..

        - - - Aktualisiert - - -

        Hallo L.E. Fant, Danke für Deinen Hinweise, gibt es denn einen Unterschied zwischen "Elster" und "Elster Formular" ?

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe !! Kann bestimmte Formulare nicht finden.

          Aber die Anlage G und die Anlage Vorsorgeaufwand sind doch in der Liste aufgeführt, da muss doch nur der Haken dran.
          Angehängte Dateien
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe !! Kann bestimmte Formulare nicht finden.

            Charlie 24: Ist das wirklich alles *staun* ? Das ist das erste Mal, daß ich das jetzt alleine mache und ich habe gedacht, ich müsste noch irgendwo ein Formular finden, wo ich noch mehr eintragen muss.. Also noch mal ganz doof gefragt, wirklich nur der Haken ?

            Viele Grüße, Maya :-)
            Zuletzt geändert von Maya18; 02.03.2018, 19:18.

            Kommentar


              #7
              AW: Hilfe !! Kann bestimmte Formulare nicht finden.

              Der Haken genügt, danach geht es weiter zur Eingabe.

              Außerdem habe ich das Thema in das richtige Unterforum verschoben.
              Zuletzt geändert von Charlie24; 02.03.2018, 19:22.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Hilfe !! Kann bestimmte Formulare nicht finden.

                Charlie 24 Ja, sorry, das habe ich auch schon bemerkt und habe es auch schon geändert ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hilfe !! Kann bestimmte Formulare nicht finden.

                  Zitat von Maya18 Beitrag anzeigen
                  Charlie 24 Ja, sorry, das habe ich auch schon bemerkt und habe es auch schon geändert ;-)
                  Ich habe meinen Beitrag jetzt auch korrigiert!
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hilfe !! Kann bestimmte Formulare nicht finden.

                    ich habe mich über Mein Elster neu mit Zertifikat angemeldet und wollte dann die Steuererklärung beginnen. Ich erhalte aber nur den Hauptvordruck angezeigt aber keine weiteren Formulare, wie z.b Anlage N usw. Woran liegt das?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hilfe !! Kann bestimmte Formulare nicht finden.

                      Zitat von ABBI60 Beitrag anzeigen
                      Woran liegt das?
                      Du musst die Anlagen, die du ausfüllen willst, erst hinzufügen. So, wie es in diesem Diskussionsfaden beschrieben wurde.

                      Kommentar


                        #12
                        Guten Morgen,
                        wir suchen schon seit Tagen erfolglos nach der Möglichkeit, die erforderlichen Angaben zur Korrektur der Grundsteuer-Forderung zu erbringen.
                        Alle Versuch online enden in einer Sackgasse und haben noch nie zu einem Angabenformular geführt.
                        Ist es möglich, wenn sie uns nicht online helfen können, gedruckte Formulare in ihrer Geschäftsstelle abzuholen, oderbesteht die Möglichkeit, uns diese per Post zukommen zulassen?
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Zuletzt geändert von Charlie24; 26.08.2022, 10:17. Grund: Persönliche Daten entfernt

                        Kommentar


                          #13
                          Guten Morgen,

                          das hier ist ein öffentliches Forum, nicht das Finanzamt. Hier kann man keine Formulare anfordern.

                          Worum geht es denn konkret ? Sind nach dem Login bei Mein ELSTER keine Formulare für die Grundsteuererklärung verfügbar ?
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #14
                            Dies ist ein öffentliches Anwenderforum ohne Beteiligung der Finanzverwaltung. Insbesondere erreicht man hier keine "Geschäftsstelle".

                            Da alles, was hier geschrieben wird, ohne Anmeldung weltweit lesbar ist, empfehle ich, persönliche Daten umgehend zu entfernen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X