Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lade ich die Formular zum Einreichen der Steuererklärung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lade ich die Formular zum Einreichen der Steuererklärung?

    Bisher kannte ich nur die Papiervariante und musste nur 2 - 3 Seiten ausfüllen.
    Nun melde ich mich an, nachdem ich mich registriert habe und möchte starten.
    z B. Privater Anwender für uneingeschränkte Steuerpflicht.
    Ich weiß gar nicht, wie ich an die üblichen Formular komme, um die auszufüllen.
    Stehe auf dem Schlauch.
    Ist es nicht möglich, das Formular wie in Papierform auch, nach und nach auszufüllen.
    Diese Belegsauskunft habe ich nun auch angefordert, wozu man ja einen einen erneuten Code erhält.
    Bisher hatte ich nur das Formular ausgefüllt für Privatpersonen für uneingeschränkte Steuerpflicht.
    Auf der linken Seite sehe ich da keine Option, die mich zu weiteren Formularen führt.

    #2
    AW: Wie lade ich die Formular zum Einreichen der Steuererklärung?

    Nein, die üblichen Formulare gibt es unter Mein Elster nicht, da must Du dich umgewöhnen. Wenn Du unbedingt Formulare möchtest und ein Windows-Betriebssystem hast, kannst Du alternativ die Software Elsterformular verwenden, das Dir eher entgegenkommen dürfte.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Wie lade ich die Formular zum Einreichen der Steuererklärung?

      Hallo Alive,

      wenn du auf der Startseite des Formulars bist, dann siehst du links den Button Anlagen hinzufügen/entfernen, eventuell musst du die Pfeile klicken und dann kannst du durch anhaken alle benötigten Anlagen hinzufügen. Schau mal das Bild an.

      Oder du machst einen Download der Software Elsterformular, dort sieht alles wie das Papier aus !

      Tschüß
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        AW: Wie lade ich die Formular zum Einreichen der Steuererklärung?

        Wenn du ein Windowsbetriebssystem (Vista oder höher) im Einsatz hast, würde ich dir in jedem Fall für den Umstieg ElsterFormular empfehlen.

        Wer von der Papiererklärung kommt, kommt damit eindeutig besser zurecht. Dienste, wie den Belegabruf, kannst du auch dort problemlos nutzen.

        https://www.elster.de/eportal/infose...elsterformular
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Wie lade ich die Formular zum Einreichen der Steuererklärung?

          Hallo Alive,

          wobei man nicht verschweigen darf, das Elsterformular ein Auslaufmodell ist und nur noch Mein Elster weiterentwickelt wird, auch wenn ich ein großer Fan von Elsterformular bin.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Wie lade ich die Formular zum Einreichen der Steuererklärung?

            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Hallo Alive,

            wobei man nicht verschweigen darf, das Elsterformular ein Auslaufmodell ist und nur noch Mein Elster weiterentwickelt wird, auch wenn ich ein großer Fan von Elsterformular bin.

            Tschüß
            Im Moment funktioniert ElsterFormular aber noch tadellos und der spätere Übergang zu Mein ELSTER ist aufgrund der Exportmöglichkeit von übermittelten Erklärungen ja auch kein Problem.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Wie lade ich die Formular zum Einreichen der Steuererklärung?

              Hallo,

              dann lassen wir mal Alive entscheiden, da Sie ja nun schon in MeinElster gelandet ist.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X