Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N , Zeile 35: Fehlermeldung KM-Entfernung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage N , Zeile 35: Fehlermeldung KM-Entfernung

Hallo,
    ich verzweifele....
    ich bekomme die KM-Entfernung nicht eingegeben. Egal was ich eingeb, es kommt immer die Fehlermeldung:

Die Summe der mit Pkw und/oder Sammelbeförderung und/oder öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegten Strecken ist höher als die einfache Entfernung zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte in km (1. Angabe zur ersten Tätigkeitsstätte, Ehefrau/Lebenspartner(in) B).

Ich habs mit gefahrenen KM versucht, mit der kürzesten Entfernung lt. Routenplaner, usw.

AW: Anlage N , Zeile 35: Fehlermeldung KM-Entfernung

Welches Programm? Wir haben hier für alle Anwendungen passende Unterforen!

Die einfache Entfernung pro Arbeitstag ist auf volle km abgerundet unter Kennzahl 111 einzutragen, der PKW-Anteil gehört unter die Kennzahl 112, ebenfalls pro Tag!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Du darfst die Fehlermeldung schon so lesen wie sie dasteht, und Dir durchaus Gedanken drüber machen. Du hast uns zwar keine Zahlen genannt. Aber ich wette dass Du bei Kennzahl 112 oder 113 eine höhere Zahl eingetragen hast als bei 111.

Kommentar

Ich weiß dass der Fehler meistens vor dem PC sitz, danke...

also: die kürzeste Entfernung sind 26 km ; Zeile 111

diese Strecke habe ich 98 x mit dem Auto, Zeile 112

und 108 x mit öffis Zeile unter 113 ?

wie trage ich es nun ein?

Programm? My Elster online....
        Zuletzt geändert von sfried; 13.03.2018, 19:48.

Kommentar

In 112 und 113 wird doch ganz konkret nach Kilometern gefragt

Kommentar

Wenn ÖPNV und PKW nicht streckenanteilig, sondern abwechselnd bzw zeitanteilig benutzt wurden, musst du den Bereich Entfernungspauschale duplizieren!

Die Tage gehören jeweils in das Feld 110, die anderen Felder sind doch für die Kilometer. Bei der ÖPNV-Nutzung kommt in das Feld 111 wieder 26 und in das Feld 112 dann eine 0, Feld 113 ebenfalls,
            der Wert 26 bei ÖPNV sollte dann automatisch berechnet werden, das hängt aber vom Programm ab. Bei Kennzahl 114 gibst du dann noch die Gesamtkosten für den ÖPNV ein.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
            X