Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo, ich hatte im Jahr 2016 2 Positionen und habe 2 Lohnsteuerbescheinigungen. Wie mache ich das? Muss ich jeweils eine Steuererklaerung fuer jede machen? Vielen Dank im Voraus.
LG
Nein, man macht nur eine Steuererklärung und es wird dort auch nur eine Anlage N ausgefüllt!
Dort lassen sich problemlos die Löhne aus mehreren Lohnsteuerbescheinigungen nacheinander erfassen. Nur bei den Versicherungsbeiträgen (RV, KV, PV ALV) musst du bei Mein ELSTER vorher extern addieren und
die Summen in die Anlage Vorsorgeaufwand eintragen.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar