Ich versuche gerade meine Einkommensteuererklärung für das Jahr 2017 zu machen. Meine (vielleicht naive) Idee ist es, die Daten aus dem Vorjahr (2016) zu übernehmen und per Belegabruf mit den aktuellen Daten zu überschreiben. Das funktioniert aber nicht. Wenn ich ein neues Formular anlege und die Daten aus dem Vorjahr übernehme, werden diese zunächst mal richtig angezeigt. Wenn ich dann per Belegabruf die Daten aus 2017 übernehmen will, werden zwar zunächst die korrekten Daten aus 2016 und 2017 nebeneinander angezeigt (als "aktueller Wert" und "Wert bei Übernahme"), wenn ich dann aber auf "Belegdaten übernehme" klicke, stehen in der Anlage N sowohl die Daten aus 2016, als auch die Daten aus 2017 drin. Bei dem Formular "Vorsorgeaufwendungen" stehen wie gewünscht nur die aktuellen Daten aus 2017 drin.
Ich dachte letztes Jahr hätte das noch problemlos funktioniert. Ist das nun ein Bug oder ein Feature, oder mache ich hier was grundsätzlich falsch?
Ich dachte letztes Jahr hätte das noch problemlos funktioniert. Ist das nun ein Bug oder ein Feature, oder mache ich hier was grundsätzlich falsch?
Kommentar