Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Belege für Fahrkosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage wegen Belege für Fahrkosten

Hallo,

Meine Frage ist ob ich alle meine Fahrkosten Belege ausdrücken und zum Finanzamt einreichen müssen. Ich habe ca 140 Tagen in anderer Stadt gearbeitet und wenn ich jetzt alle meine Fahrkostenbelege ausdrücke dann wird es ganz große Menge. Oder kann man das auch irgendwie elektronisch abschicken ? weil ich alles über Elster-Online Portal gemacht habe (mit elektronischem Zertifikat) oder muss ich erst dann einreichen wenn Finanzamt wird benötigt ? Das ist meine ganz erste Steuererklärung

AW: Frage wegen Belege für Fahrkosten

... oder muss ich erst dann einreichen wenn Finanzamt wird benötigt ?
    So ist es! Belege sind nur auf Anforderung einzureichen.

Außerdem verschiebe ich das Thema in das passende Unterforum, denn mit der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung hat die Frage nichts zu tun.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke für die Antwort aber ich habe aber noch eine kleine Frage über elektronische Lohnsteuerbescheinigung. Wenn ich Steuererklärung über Elster Online abgebe (mit der elektronischen Signatur) soll ich noch irgendwelche andere Unterlagen zum Finanzamt schicken wie z.B. Lohnsteuerbescheinigung ?

Kommentar

Hallo,

>>>Wenn ich Steuererklärung über Elster Online abgebe (mit der elektronischen Signatur) soll ich noch irgendwelche andere Unterlagen zum Finanzamt schicken wie z.B. Lohnsteuerbescheinigung ?

Nein, wie gesagt sind Belege nur auf Anforderung einzureichen.
        Außerdem musste man die Lohnsteuerbescheinigung noch nie einreichen, die hat das Finanzamt doch selber.

Zu den Fahrtkosten reicht in der Regel auch eine Tabelle ohne einzelne Belege. Das nur für den Fall, dass das Finanzamt doch etwas sehen möchte.

Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Alles klar. Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe

Kommentar

Lädt...
          X