Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied "Aufwendungen für Arbeitsmittel" - "weitere Werbungskosten"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterschied "Aufwendungen für Arbeitsmittel" - "weitere Werbungskosten"

Hallo,

ich möchte EDV Hardware, laufende Kosten für Breitband / Festnetz / Mobilfunk usw in meiner Steuererklärung angeben. All diese Dinge nutze ich als Arbeitsnehmer und auch etwas privat.

Unter welcher Rubrik fallen diese? "Aufwendungen für Arbeitsmittel" oder doch "Weitere Werbungskosten"

Vielen Dank im Vorraus!

VG

AW: Unterschied "Aufwendungen für Arbeitsmittel" - "weitere Werbungskosten"

Festnetz und Mobilfunk würde ich jetzt nicht als Arbeitsmittel ansehen. Du kannst es nicht in die Hand nehmen. Am Ende isses aber vollkommen egal.

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Festnetz und Mobilfunk würde ich jetzt nicht als Arbeitsmittel ansehen. Du kannst es nicht in die Hand nehmen. Am Ende isses aber vollkommen egal.
      Danke für deine Antwort.

Wenn man z.B. von zuhause aus Arbeitet muss man auch die dortigen Mittel nutzen ... nach dem was ich recherchiert habe sollte Festnetz und Internet demnach ohne Probleme, bis zu einem gewissen Satz, absetzbar sein.

Kommentar

Zitat von Kalle88 Beitrag anzeigen
        nach dem was ich recherchiert habe sollte Festnetz und Internet demnach ohne Probleme, bis zu einem gewissen Satz, absetzbar sein.
        Mag sein. Dann als weitere Werbungskosten. Aber, wie gesagt, eigentlich ist es egal.

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Mag sein. Dann als weitere Werbungskosten. Aber, wie gesagt, eigentlich ist es egal.
          Danke dir!

Kommentar

Lädt...
          X