Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfüllhilfe für "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausfüllhilfe für "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen"

    Die integrierten ergänzenden Informationen als Hilfe zum Ausfüllen fallen bei ME extrem spärlich aus und helfen kaum je wirklich weiter.

    Die meisten Infos im Netz beziehen sich noch auf die alten Papierformulare und deren durchnummerierten Zeilen.

    Beispiel:
    https://www.firma.de/firmengruendung...ausfuellhilfe/

    "Zeilen 25 und 26: Beschreiben Sie die Art der ausgeübten Tätigkeit in wenigen Worten."

    Diese Zeilen sind schwer zu finden, weil sie in einer anderen Reihenfolge im ME-Formular stehen.
    Z25 steht im genannten Formular z.B. vor Z66.

    Eine Möglichkeit in in ME wie "Gehe zu Zeile ..." habe ich nicht gefunden.

    Könnt ihr eine Ausfüllhilfe für das Formular "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen" empfehlen?



    Was Anderes am Rande:
    Könnt ihr folgendes Verhalten (Bug?) reproduzieren?
    Wenn ich in einem teilausgefüllten Formular auf einem Formularblatt irgendwo in der Mitte, z.B. Blatt 7, auf "Nächste Seite" gehe, wird dasselbe Blatt nochmal ausgegeben.

    Meine einzige Möglichkeit zum nächsten Blatt zu gelangen geht über die Seitenleiste, das Inhaltsverzeichnis.

    Danke.

    #2
    AW: Ausfüllhilfe für "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen"

    Wenn ich in einem teilausgefüllten Formular auf einem Formularblatt irgendwo in der Mitte, z.B. Blatt 7, auf "Nächste Seite" gehe, wird dasselbe Blatt nochmal ausgegeben.
    Dieser Bug ist bei vielen der Formulare in Mein ELSTER zu beobachten, man muss sich häufig mehrfach durch bereits abgearbeitete Seiten klicken. Irgendwann geht es dann schon weiter.

    Könnt ihr eine Ausfüllhilfe für das Formular "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen" empfehlen?
    Nein, ich kenne nur die amtliche Anleitung!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X