Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung 2017

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und fülle auch zum 1. Mal die Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung per Online aus. Bisher habe ich sie auf Papier abgegeben.

    Wir sind eine Erbengemeinschaft 2 Brüder ( 3. Bruder verstorben) und jetzt Ehefrau und Tochter. Verteilungsquote ist 33,33/33,3/16,67/16,67 in Prozent.

    Was gebe ich in Zeile 31 - Art der Aufteilung ein?

    Wer kann mir helfen?

    Hanni53

    #2
    AW: Erklärung zur Gesonderte und einheitliche Feststellung 2017

    Die Erbquoten gibt man üblicherweise als Bruchteile an, also mit Zähler und Nenner. So wird das auch in den Erbscheinen gemacht.

    Das heißt im vorliegenden Fall: 1/3 und 1/3 bei den noch lebenden Brüdern sowie 1/6 und 1/6 bei der Ehefrau und der Tochter des bereits verstorbenen Bruders.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung 2017

      Habe die beiden Beiträge mal aus dem Unterforum "Elsterformular" herausgezogen, da das ein Thema von Mein Elster ist.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X