Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Elster: Eingabeproblem bei 2 Lohnsteuerbescheinigungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Elster: Eingabeproblem bei 2 Lohnsteuerbescheinigungen

    Wertes Forum,

    ich bin Neuling beim Erstellen der ESt-Erklärung über "Mein Elster-Onlineportal".
    Bin auch gleich ins Stolpern gekommen:

    Ich habe zwei Lohnsteuerbescheinigungen 2017 (AG-Wechsel).
    In der Anlage "Versorgungsaufwand", 1- Beiträge zur Altersversorgung, Zeile 4, Eingaben aus Z 23 a/b + folgende Zeilen,
    gibt es jeweils nur eine Eingabezeile.
    Kann ich dort die Summe aus beiden LSt-Bescheinigungen eintragen?

    Z. B. konnte ich in der Anlage N, 2- Angaben zum Arbeitslohn für die 2. LSt-Bescheinigung eine weitere Zeile aufmachen.

    Bitte um Hilfe!

    fredl

    #2
    AW: Mein Elster: Eingabeproblem bei 2 Lohnsteuerbescheinigungen

    In der Anlage "Versorgungsaufwand", 1- Beiträge zur Altersversorgung, Zeile 4, Eingaben aus Z 23 a/b + folgende Zeilen, gibt es jeweils nur eine Eingabezeile.
    Das ist noch so ein Schwachpunkt von Mein ELSTER. Du musst alle Beiträge, die in die Anlage Vorsorgeaufwand einzutragen sind, extern addieren.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Mein Elster: Eingabeproblem bei 2 Lohnsteuerbescheinigungen

      Danke für die schnelle Antwort.
      Gut, daß hier im Forum noch Menschen aus Fleisch u. Blut zu finden sind, die eine kompetente Antwort parat haben!

      Leider habe ich schon (öfter) andere Erfahrungen gemacht.