Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung bis 2012?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung bis 2012?

    Hallo zusammen,

    ich gebe meine Steuererklärung immer freiwillig über Elster ab.

    Auf einmal stehen mir die Jahre bis 2012 rückwirkend auch zur Verfügung, bis jetzt war 2015 Schluss, klar vier Jahre eben.

    Mach ich mir nun den Aufwand, oder ist das einfach ein Bug?

    Vielen Dank!

    #2
    ich gebe meine Steuererklärung immer freiwillig über Elster ab.
    Die Mühe kannst du dir sparen. Die Jahre vor 2015 kannst du zwar erklären, das Finanzamt wird aber die Veranlagung unter Hinweis auf

    die bereits eingetretene Festsetzungsverjährung ablehnen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Die sind ja lustig

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar


        #4
        Hallo Mandi,
        das ist für die Leute die abgeben müssen und noch dazu aufgefordert werden -> die Möglichkeit das elektronisch zu erledigen.
        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Oder für die Steuerhinterzieher mit 10 Jahren Verjährungsfrist … ;-)
          Schönen Gruß

          Picard777

          Kommentar

          Lädt...
          X