Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung - Anlage N LSt / Zeile 18

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung - Anlage N LSt / Zeile 18

Hallo. Ich habe 2 Lohnsteuerbescheinigungen mit Steuerklasse 6 eingegeben. Bei der Plausibilitätsprüfung erscheint immer der Fehler "Die Steuerklasse wurde bei den Angaben zum Arbeitslohn auf der Anlage N nicht eingetragen" Das Programm springt dann zur Fehlerbehebung in Zeile 18 der Anlage. Ich habe aber sie Steuerklasse eingetragen und in diesem Feld kann ich weder eine 0 noch einen anderen Betrag eingeben um den Fehler zu beheben .... Somit kann ich die Erklärung nicht abschließen. Wer kann mir helfen ??? VG C.N:

AW: Fehlermeldung - Anlage N LSt / Zeile 18

Zitat von riekelina Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich habe 2 Lohnsteuerbescheinigungen mit Steuerklasse 6 eingegeben. Bei der Plausibilitätsprüfung erscheint immer der Fehler "Die Steuerklasse wurde bei den Angaben zum Arbeitslohn auf der Anlage N nicht eingetragen" Das Programm springt dann zur Fehlerbehebung in Zeile 18 der Anlage. Ich habe aber sie Steuerklasse eingetragen und in diesem Feld kann ich weder eine 0 noch einen anderen Betrag eingeben um den Fehler zu beheben .... Somit kann ich die Erklärung nicht abschließen. Wer kann mir helfen ??? VG C.N:
    Hallo,

Hast du auch eine Stbesch mit einer anderen StKl?

Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

Kommentar

Zitat von riekelina Beitrag anzeigen
      "Die Steuerklasse wurde bei den Angaben zum Arbeitslohn auf der Anlage N nicht eingetragen" Das Programm springt dann zur Fehlerbehebung in Zeile 18 der Anlage. Ich habe aber sie Steuerklasse eingetragen und in diesem Feld kann ich weder eine 0 noch einen anderen Betrag eingeben um den Fehler zu beheben...
      Hallo riekelina,

In Zeile 18 geht es doch um Arbeitslohn für mehrere Jahre vom Arbeitgeber nicht ermäßigt besteuert (soweit nicht in der Lohnsteuerbescheinigung enthalten). Dort kann man doch Eintragungen vornehmen, das kann auch nicht der Auslöser für die Fehlermeldung sein.
      Trage doch einfach mal bei einer Lohnsteuerbescheinigung eine andere Steuerklasse ein I wenn du ledig bist oder IV falls verheiratet und schau dann ob der Fehler weg ist.

Tschüß

Kommentar

Vielleicht muss bei Mein ELSTER noch so verfahren werden, wie es in der Anleitung zu ElsterFormular steht:

Haben Sie nur Lohnsteuerbescheinigungen erhalten, die mit der Steuerklasse 6 versehen sind, füllen Sie bitte neben diesen eine zusätzliche Lohnsteuerbescheinigung (bei Einzelveranlagung mit der Steuerklasse 1;
        bei Ehegatten / Lebenspartner mit der Steuerklasse 4) aus und tragen dort folgende Werte ein:
        Lohnsteuerklasse
        1 oder 4
        Dauer Dienstverhältnis
        01013112
        Bruttoarbeitslohn
        0,00
        Lohnsteuer
        0,00
        Solidaritätszuschlag
        0,00
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X