Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster erster Versuch der kompletten letzten 4 Jahre und teilweise geglückt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elster erster Versuch der kompletten letzten 4 Jahre und teilweise geglückt

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe ich kann von euren Erfahrungen und Wissen profitieren. Ich habe Mitte/Ende März meine kompletten letzten 4 Jahre abgegeben, indem ich mich überall eingelesen habe. Vom Jahr 2015 habe ich schon vor drei Wochen einen Steuerbescheid und das Geld (ca. 200€) erhalten, von 2014, 2016, 2017 habe ich leider noch nichts gehört. Ist das normal, oder habe ich möglicherweise was falsch gemacht? Zwar kommen in den Jahren 2016 und 2017 ein wenig mehr Pendlerpauschale zur Geltung, aber wieso ist dort so ein enormer Unterschied? Oder wird immer nur eine Steuererklärung erstellt und bearbeitet, erst dann darf man eine neue abgeben?

Ich danke euch für eure Hilfe

AW: Elster erster Versuch der kompletten letzten 4 Jahre und teilweise geglückt

Ich kann jetzt nicht erkennen, was du falsch gemacht haben könntest. Die Bescheide für die anderen Jahre kommen schon noch.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Tatsächlich erhielt ich schon den Bescheid und das Geld vor 3 1/2 Wochen, und das Jahr 2015 habe ich nicht zuletzt oder am Anfang abgeschickt. Aber dann werde ich mich weiter gedulden müssen. Ab wann sollte man sich denn Gedanken machen bzw. aktiv werden?

Kommentar

Wart erst mal eine Weile. Solange der Bearbeiter noch 2015er Erklärungen rumliegen hat, wird er wohl die für 2017 nicht so bald machen.

Kommentar

Also kann ich mich noch auf mehrere Wochen einstellen. Schade

Kommentar

Eventuell wurde das Jahr 2015 automatisiert bearbeitet und ging deshalb so schnell. Bei einer Abgabe Mitte bzw. Ende März ist es völlig normal, wenn Anfang Mai noch keine Bescheide vorliegen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Vedo019 Beitrag anzeigen
              Also kann ich mich noch auf mehrere Wochen einstellen. Schade
              Hallo Vedo019,

wenn du alle Erklärungen abgeschickt hast ist doch dein erster Versuch vollständig geglückt -> nur weil die Bearbeitungsdauer unterschiedlich ist, auf die du keinen Einfluss hast, hast du doch alles richtig gemacht.
              Und über die Bearbeitungsdauer zu diskutieren -> warum, weswegen es bei einem länger dauert wie beim Nachbarn, Arbeitskollegen und... und... und...bringt hier nichts.
              Schau dir mal diesen Link an ->https://forum.elster.de/anwenderforu...rklärung/page2

Tschüß

Kommentar

Lädt...
              X