Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bug beim Prüfen des Formulars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bug beim Prüfen des Formulars

    Hallo,

    ich mache das erste Mal meine Einkommensteuererklärung, habe meine Daten eingegeben und der nächste Schritt ist das Prüfen des Formulars. Allerdings kommt immer eine sinnfreie Fehlermeldung, siehe Screenshot. Im Feld "Vorname" steht nichts, habe da nie was eingegeben, kann aus dem Feld auch nichts löschen. Ich versuche es schon seit Tagen immer wieder, habe es in Firefox, Chrome, Edge und sogar im Internet Explorer ausprobiert, immer dasselbe.
    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Meine Deadline für die Steuererklärung von 2015 kommt immer näher...
    Danke schon mal im Voraus.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau ... Eintragungen ... vorgenommen
    Die solltest Du entfernen!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      in diesen Fällen hat es sich bewährt, einzelne Anlagen zu entfernen und dann erneut prüfen zu lassen (ohne zu speichern, dann kann man immer wieder zurück). Ist der Fehler verschwunden hat man ihn schon mal deutlich eingegrenzt. Und die entsprechende Anlage sollte man dann am Besten völlig neu ausfüllen.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        in diesen Fällen hat es sich bewährt, einzelne Anlagen zu entfernen und dann erneut prüfen zu lassen ...
        Wobei dieser Fehler zumeist dadurch verursacht wird, dass bei der nicht vorhandenen Ehefrau in Zeile 11 der Anlage Vorsorgeaufwand Nein statt keine Angabe ausgewählt wurde.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zumindest wird ja in der Fehlermeldung die Anlage Vorsorgeaufwand schon angesprochen.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Zumindest wird ja in der Fehlermeldung die Anlage Vorsorgeaufwand schon angesprochen.

            Tschüß
            Das ist zwar richtig, da aber als Lösung angeboten wird, den Vornamen der Ehefrau im Hauptvordruck einzutragen, tun sich die Benutzer schwer.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Sorry für die späte Rückmeldung! Und vielen Dank für die schnelle Antwort an alle.

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen

              Wobei dieser Fehler zumeist dadurch verursacht wird, dass bei der nicht vorhandenen Ehefrau in Zeile 11 der Anlage Vorsorgeaufwand Nein statt keine Angabe ausgewählt wurde.
              Tatsächlich war das die Lösung.

              Kommentar


                #8
                Ich hatte den gleichen Fehler und konnte ihn beheben, vielen Dank

                Kommentar

                Lädt...
                X