Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIN Download Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PIN Download Zertifikat

    Hallo, ich habe mich nun versucht anzumelden und habe mein Registrierungszertifikat runtergeladen. Es öffnete sich der Registrierung-Assistent. Ich hatte hierfür aber kein Passwort vergeben. Also dachte ich, die muss erstmal eins erstellen. Hier stand dann immer, dass das Kennwort falsch sei. Im Forum lese ich nun ständig von einem PIN. Soll ich also nur Zahlen angeben? Zugeschickt wurde mir kein Passwort und aber vom Finanzamt wurde mir kein PIN dafür zugeschickt .

    Ich weiß leider nicht, wie ich hier weiter vorgehen soll und hoffe, mir kann jemand helfen.

    #2
    AW: PIN Download Zertifikat

    Hallo,
    vor dem Download der Zertifikatsdatei muss man selbst ein Passwort vergeben.
    Eigentlich sollten Sie das noch wissen.
    Früher hieß das noch PIN, aber da auch Buchstaben und Zahlen vorkommen dürfen / sollen
    ist das ein Passwort.

    Haben Sie tatsächlich den 2. Registrierungsschritt durchlaufen und befindet sich
    auf dem PC eine Datei mit der Endung .pfx ?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 07.05.2018, 00:24.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: PIN Download Zertifikat

      Hallo,

      nein ich wurde hier nicht nach einem Passwort gefragt. ich konnte die Datei einfach runterladen. Nachdem sie runtergeladen war konnte ich sie öffnen. Hier wurde ich dann nach einem Passwort gefragt... da ich keins vergeben hatte, konnte ich auch keins eingeben.

      Kommentar


        #4
        AW: PIN Download Zertifikat

        Zitat von Michaela_d Beitrag anzeigen
        Nachdem sie runtergeladen war konnte ich sie öffnen
        Die Zertifikatsdatei darf auf keinen Fall geöffnet werden!

        Kommentar

        Lädt...
        X