Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Registrieren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem bei Registrieren.

    Hallo
    2016 hab ich mich bei Elster registriert und auch das Zertifikat erhalten. Zwischenzeitlich ist es abgelaufen.

    Problem ist auch dass das Zertifikat auf meinem PC war den ich zwischenzeitlich entsorgt habe. Daten hab ich keine gesichert und sommit ist das Zertifikat nicht mehr vorhanden.
    Ich weiss auch nicht mehr mit welcher Email ich mich registriert habe und unter welchem Namen. Im Grunde weiss ich nichts mehr und hab auch nichts mehr.

    Neu registrieren scheitert bisher weil ich das Zertifikat nicht per Email erhalte.
    Weder im Spam noch sonnstwo liegt es.
    Hab auch 3 verschiedene Mailaddy probiert und auch einen anderen Browser.

    Es tut sich einfach nix.

    Wenn es nicht so wichtig wäre könnte ich drauf verzichten aber ich hab ein Nebengewerbe und brauch das Elster.

    Hat jemand eine Lösung ?

    MfG
    R.Müller

    Ps, Elster wurde Informiert aber da kommen Standartmails die nicht zur Lösung des Problems beitragen.
    Zuletzt geändert von RalfZX9R; 07.05.2018, 19:32.

    #2
    AW: Problem bei Registrieren.

    Hast du schon mal eine Zertifikatserneuerung versucht? Wenn es die Mailadresse noch gibt, die du damals verwendet hast, müsste das schon möglich sein.

    Wenn du sie nur nicht mehr weißt, musst du eben über Benutzernamen zusenden nacheinander deine Mailadressen eingeben, bis eine positive Rückmeldung kommt.

    https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Problem bei Registrieren.

      Servus.

      Ich weiss nicht mehr unter welcher Mailadresse ich das gemacht habe und hab auch keinen Anmeldenamen mehr.

      Im Grunde ist alles weg.

      Sehr wahrscheinlich merkt Elster das ich unter meiner Identifikationsnummer noch ein Konto habe.

      Bringt mir aber nichts da ich weder das Alte Aktivieren kann oder gar löschen.

      Kommentar


        #4
        AW: Problem bei Registrieren.

        Sehr wahrscheinlich merkt Elster das ich unter meiner Identifikationsnummer noch ein Konto habe.
        Natürlich weiß Elster das!

        Die Mailadresse müsstest du herausfinden. Das ist über Benutzernamen zusenden möglich, indem du die in Betracht kommenden Adressen nacheinander eingibst.

        Es kann ja nur eine positive Rückmeldung geben, das wäre dann die richtige Adresse und auch der Kontoname wäre dann wieder verfügbar. Damit könntest du dann die Zugangserneuerung starten.

        https://www.elster.de/eportal/erneue...ernameZusenden

        Die andere Variante wäre die Kontolöschung, aber die beginnt mit der gleichen Prozedur, also mit Benutzernamen zusenden

        https://www.elster.de/eportal/wizard.../konto_waehlen
        Zuletzt geändert von Charlie24; 07.05.2018, 20:52.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Problem bei Registrieren.

          Soweit war ich schon.

          Sehr wahrscheinlich hab ich damals ein Emailkonto benutzt das es heute nicht mehr gibt. War mal bei Arcor und bestimmt hatte ich dort das Emailkonto was es Heute nicht mehr gibt.
          Hab da schon etwas herum gespielt und meine Mails probiert. ( So viel hab ich ja nicht )

          Immerhin wurde bei einer Emailaddy gemeldet das ein Kürzlich erstelltes Konto nicht abgeschlossen wurde.
          Klar, ich wart auch auf das Zertifikat welches nie ankommt und auch nicht im Spam zu finden ist.

          Jetzt ist halt die sache am Dampfen weil ich weder ein Neues Konto erstellen kann noch kann ich ein Altes löschen.

          Selbst Elster sendet pauschalisierte Standartmails ohne Lösung.

          Da ich leider an Taubheitgernzende Schwerhörigkeit habe ,scheidet das anrufen bei Elsterservice schon mal aus.

          Kommentar


            #6
            AW: Problem bei Registrieren.

            Immerhin wurde bei einer Emailaddy gemeldet das ein Kürzlich erstelltes Konto nicht abgeschlossen wurde.
            Diesen Versuch könntest du aber löschen!

            Wenn es die damalige Mailadresse nicht mehr gibt, musst du dich wegen der Löschung des ursprünglichen Kontos aus 2016 an dein Finanzamt wenden. Am besten nach dem Elster-Beauftragten fragen!

            Die Elster-Hotline kann das Konto nicht löschen, dein Finanzamt kann das schon!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Problem bei Registrieren.

              Du bekommst das Zertifikat übrigens nicht per Mail!

              Kommentar


                #8
                AW: Problem bei Registrieren.

                Guten Abend

                Ich kann aber die Registrierung nicht abschliessen weil ich die Mail nicht bekomme.
                Demnach kann ich keine Adresse eingeben und bekomme das Zertifikat auch nicht auf dem Postweg.

                Zwischenzeitlich kam eine weiter Mail vom Support mit genau dem gleichem geschwollenem Text. Spamordner nachschauen ,anderen Browser ...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Problem bei Registrieren.

                  Hallo RalfZX9R,

                  den Hinweis hast du schon bekommen, aber bevor du weitere Aktionen die dich nicht weiterbringen machst -> wende dich an den Elster-
                  Ansprechpartner in deinem Finanzamt, der veranlasst die Löschung deines Kontos und dann klappt die Neuregistrierung.

                  Tschüß
                  Zuletzt geändert von holzgoe; 09.05.2018, 06:57. Grund: Korrektur Rechtschreibung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X