Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderfreibetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderfreibetrag

    Hallo,
    ich bin neu hier und vielleicht bin ich auch nicht im richtigen Support. Aber vielleicht klappt es doch, dass ich eine Antwort erhalten kann. Also meine Frage ist folgende: Wo muss ich bei der Elster online - Einkommenssteuererklärung angeben, dass ich einen Kinderfreibetrag von 0,5 habe? Vielen Dank schon im voraus, falls mir jemand helfen kann.

    #2
    Du füllst die Anlage Kind aus und trägst dort den halben Kindergeldanspruch ein. Die 0,5 sind nirgendwo anzugeben.

    Mit dem Anwenderforum hat die Frage nichts zu tun, das siehst du richtig. Womit erstellst du die Erklärung? Mein ELSTER?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von sanny Beitrag anzeigen
      bei der Elster online - Einkommenssteuererklärung
      Spricht für Mein Elster.

      Kommentar

      Lädt...
      X