Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Anlage N

    Einen schönen guten Tag,

    ich versuche gerade meine STeuererklärung für mein erstes Ausbildungsjahr 2015 zu erstellen.

    Da ich nur Einkommen aus nichtselbständiger Arbeit habe müsste ich dazu Anlage N ausfüllen. Problem ist nur diese gibt es scheinbar nicht.

    Die einzigen Anlagen mit dem Anfangsbuchstaben N sind: Anlage N mit Anlage VL, was für mich nicht relevant ist da ich nicht verheiratet bin, und Anlage N-AUS welche es auch nicht sein kann, da ich kein Einkommen aus dem Ausland habe.

    Wo finde ich Anlage N?

    Und Nein, die Anlage lässt sich nicht mittels dem blauen Knopf "Anlagen hinzufügen/entfernen" finden. WElche Anlagen dort auftauchen hänge ich als Screenshot an.

    chrome_5Xn1IT4bCZ.png

    #2
    Du musst die Anlage N mit Anlage VL auswählen. Diese Kombination war in früheren Jahren so eine Besonderheit von Mein ELSTER.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Dann sollte das auch mal irgendwo stehen. Laut Elster selber brauch ich Anlage N...
      Juckt das Finanzamt das gar nicht das ich ne falsche Anlage abgebe?

      Kommentar


        #4
        Die Anlage ist nicht falsch, es wurden in Mein ELSTER nur 2 Anlagen kombiniert. Den VL-Teil musst du ja nicht ausfüllen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X