Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Steuererklärung ohne Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste Steuererklärung ohne Steuernummer

    Hallo,
    ich habe versucht heute meine erste Steuererklärung anzuschicken. Wenn ich versuche die Steuer berechnen zu lassen kommt allerdings die Fehlermeldung, dass ich meine Steuernummer angeben soll. Da ich aber noch nie eine Steuererklärung abgegeben haben, habe ich keine Steuernummer. Kann mir bitte jemand helfen? Wie schicke ich das Formular nun ab?
    Danke

    #2
    Womit bist du denn unterwegs? Mein ELSTER? Mit der Forensoftware lässt sich nämlich keine Steuererklärung erstellen.

    Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Steuerberechnung und Steuernummer. Du musst auf der Startseite nur eine Steuernummer beantragen.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 25.12.2019, 20:08.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ja, ich benutze mein Elster

      Kommentar


        #4
        Ich lade dir mal ein Bild hoch. Außerdem verschiebe ich das Thema in das richtige Unterforum

        Steuernummer_beantragen.JPG
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Wo finde ich diese Option?`Wenn ich versuche mein Profil anzupassen, gibt es bei mir die Option nämlich nicht. Es sieh so aus:
          Unbenannt.PNG
          Oder bin ich hier falsch?

          Kommentar


            #6
            Du kannst ohne Steuernummer keine Profildaten übernehmen. Die Option findest du auf der Startseite der Einkommensteuererklärung
            Du musst die Vorauswahl von Steuernummer eingeben auf Neue Steuernummer beantragen ändern.
            Startseite.JPG
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Ok Jetzt habe ich es gefunden.
              Vieeelen, vieeelen Dank für die Hilfe

              Kommentar

              Lädt...
              X