Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helmut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Helmut

    Hallo,
    ich habe dieses Jahr erstmals parallel meine ESt über Elster-Online angelegt, aber (noch) nach wie vor über mein bisheriges Steuerprogramm verschickt. Somit wird das Formular hier als Entwurf angesehen und soll laut Benachrichtigung in Kürze gelöscht werden. Habe ich keine Möglichkeit das Formular dauerhaft zu speichern, so dass ich im nächsten Jahr relevante Daten direkt übernehmen kann?

    #2
    Es ist nicht möglich, Daten aus einem Entwurf in eine neue Erklärung zu übernehmen. Du kannst den Entwurf zwar immer wieder öffnen und neu speichern, so dass

    er nicht gelöscht wird, aber das bringt eigentlich nichts.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Es ist nicht möglich, Daten aus einem Entwurf in eine neue Erklärung zu übernehmen. Du kannst den Entwurf zwar immer wieder öffnen und neu speichern, so dass

      er nicht gelöscht wird, aber das bringt eigentlich nichts.
      Das war mir völlig unbekannt. Danke, dass du hier drüben alles geklärt hast.

      Kommentar


        #4
        Heißt das andererseits, dass ich jedes Jahr die Standardeingaben wiederholen muss? Oder werden die erst gespeichert, wenn ich erstmals die Übertragung gemacht habe?

        Kommentar


          #5
          In Mein Elster kannst Du verschiedene Profile mit den Grundangaben anlegen.

          Kommentar


            #6
            Oder werden die erst gespeichert, wenn ich erstmals die Übertragung gemacht habe?
            Genauso ist das bisher! Derzeit können nur Nutzer von ElsterFormular ihre übermittelten Daten nach Mein ELSTER exportieren. Die stehen dann dort

            für eine spätere Datenübernahme zur Verfügung. Mit deinem Steuerprogramm geht das nicht.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X