Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR nicht mehr auffindbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EÜR nicht mehr auffindbar

Hallo,
    habe vor einigen Tagen mit Elster die Anlage S ausgefüllt samt allen Angaben zu den Betriebskosten (EÜR), und zwar ohne
    externes Programm. Als ich die Angaben jetzt vor dem Absenden nochmal überprüfen wollte, musste ich feststellen,
    dass zwar die Anlage S vorhanden ist mit Angaben zum Gewinn, jedoch konnte ich das Formular bzw. Anlage mit
    den Betriebskosten nirgendwo mehr finden.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

AW: EÜR nicht mehr auffindbar

Die EÜR ist eine eigene Erklärung, die Du in der Einkommensteuererklärung nicht finden wirst.

Kommentar

In Mein ELSTER sollte eine EÜR aber problemlos zu finden sein.

Wenn sie bereits übermittelt wurde, dann unter Übermittelte Formulare, sonst unter Entwürfe!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Die EÜR ist eine eigene Erklärung, die Du in der Einkommensteuererklärung nicht finden wirst.
        Die Angaben zu den Betriebskosten, die ich in Elster eingegeben habe, müssen doch irgendwo gespeichert und wieder
        abrufbar sein!?!

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          In Mein ELSTER sollte eine EÜR aber problemlos zu finden sein.

Wenn sie bereits übermittelt wurde, dann unter Übermittelte Formulare, sonst unter Entwürfe!

Es war tatsächlich unter "Entwürfe", obwohl ich es genauso gespeichert habe wie alle anderen Formulare.
          Warum bleibt die EÜR ein Entwurf im *Abseits*, während alles andere unter "Mein zuletzt gespeicherter Entwurf" zusammengepackt wird?

Kommentar

Zitat von helmut2509 Beitrag anzeigen
            Es war tatsächlich unter "Entwürfe", obwohl ich es genauso gespeichert habe wie alle anderen Formulare.
            Warum bleibt die EÜR ein Entwurf im *Abseits*, während alles andere unter "Mein zuletzt gespeicherter Entwurf" zusammengepackt wird?
            Hallo helmut2509,

Mein zuletzt gespeicherter Entwurf ist die Erklärung die zuletzt bearbeitet wurde und das ist momentan offensichtlich deine Einkommensteuererklärung mit diversen Anlagen.
            Die EÜR ist ein separates und eigenständiges Formular, hast du ja schon erfahren, deshalb ist diese unter Entwürfe zu finden.

Wenn du die EÜR öffnest und nochmal anschaust und dann wieder schließt und speicherst, dann steht eben die EÜR unter Mein zuletzt gespeicherter Entwurf.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
            X