Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exportfunktion aus Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Exportfunktion aus Mein Elster

    Hallo,

    ich hoffe, dass dieses Thema noch nicht behandelt worden ist. Habe nur gefunden mögliche Daten aus Elster Formular nach Mein Elster zu exportieren. Ich habe Jahrelang über Elster Formular meine Erklärungen gemacht und letztes Jahr unter Mein Elster. Die Funktionalität ist mehr als schwierig für mich, wenn man dies zum ersten Mal gemacht und nur jährlich durchführt. Daher würde ich gerne erfahren, ob die Möglichkeit besteht, übermittelte Erklärungen an das Finanzamt nochmal herunterzuladen/ zu exportieren um die enthaltenden Daten in ein anderes Programm zu importieren?

    LG und Danke vorab für die Hilfe und Antwort (Egal ob positiv oder negativ :-) )

    #2
    Nein, das geht leider nicht. Du kannst nur das Übertragungsprotokoll downloaden und die Daten dann abtippen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Gut dann heißt es alles von Anfang. Ist ja manchmal nicht so verkehrt.

      Kommentar


        #4
        Du kannst aber in ElsterFormular die Daten aus 2017 nach 2019 übernehmen, falls du die älteren Jahre noch hast
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ja das ist eine Idee. Noch eine andere Frage. Es gibt ja einen sogenannten Abrufcode, mit dem man Daten von Mein Elster holen kann. Ich kann mich an keinen erinnern und online steht man kann einen anfordern, aber leider nicht wie und wo. Weißt du darüber mehr?

          Kommentar


            #6
            Nein, man kann nicht die Daten von Mein Elster holen sondern in Mein Elster importieren. Im Menü auf Formulare & Leistungen und dann auf Bescheinigungen verwalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X