Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Elster - KFZ Haftpflichtversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Elster - KFZ Haftpflichtversicherung

    Hallo,

    wo genau unter "Vorsorgeaufwand" trage ich den Beitrag für die KFZ Versicherung ein?

    Danke.

    #2
    Der gehört 2019 in die Zeile 48, wirkt sich aber in der Regel steuerlich nicht aus. Es kann sein, dass ein Eintrag dort dazu führt, dass die Steuerberechnung

    nicht mehr funktioniert. Das musst du ausprobieren.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Der gehört 2019 in die Zeile 48, wirkt sich aber in der Regel steuerlich nicht aus. Es kann sein, dass ein Eintrag dort dazu führt, dass die Steuerberechnung

      nicht mehr funktioniert. Das musst du ausprobieren.
      Wie ist die Aussage gemeint?
      Wann wirkt sich die Angabe der KFZ-Versicherung, wenn die privat genutzt wurde aus ?

      MFG

      Kommentar


        #4
        Die Kfz-Haftpflicht wirkt sich aus wenn der Höchstbetrag nicht schon durch die Basisbeiträge zur Krankenversicherung erreicht wurde. Kein Elster-Problem sondern Steuerrecht.

        Kommentar

        Lädt...
        X