Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben zum Kindschaftsverhältnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angaben zum Kindschaftsverhältnis

    Ich schon wieder

    Ich habe eine Einzelveranlagung gemacht, weil ich zu diesem Zeitpunkt der Steuererklärung dauernd getrennt lebend war.

    ich bin endlich fertig mit dem ausfüllen, bin auf Prüfung gegangen und alles war Fehlerfrei. Wenn ich nun auf Steuerberechnung klicke, dann bekomme ich eine PDF Datei in der steht.

    AHW Abbruch-Hinweise

    Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zum Kindschaftsverhältnis bzw. zum

    Kindschaftsverhältnis zu weiteren Personen gemacht oder die Übertragung der Freibeträge für Kinder

    auf die Groß-/Stiefeltern fehlt.

    DHW Dokumentations-Hinweise

    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!

    Muss ich nun bei allen drei Kindern ein Kindschaftverhältnis zu einer anderen Person eingeben? Sprich der Vater meiner beiden ältesten ist nicht der Vater mit dem ich dauernd getrennt gelebt habe zu der Zeit. Der jüngste aber schon.

    Wenn ich das jetzt ausfüllen muss, muss ich ja auch, Namen, Adresse und so weiter und die Dauer des Kindschaftverhältnisses ausfüllen. So ein Quatsch.

    #2
    Du musst die Väter jeweils in Zeile 11 ff angeben, das ist doch kein Quatsch. Jedes Kind hat nun mal 2 Elternteile und wenn sie Unterhalt leisten, haben die Väter

    auch Anspruch auf das halbe Kindergeld bzw. den halben Kinderfreibetrag. Das Kindschaftsverhältnis dauert das gesamte Jahr. Es würde erst mit einer Adoption

    oder durch den Tod enden, ist also einfach zu erklären. Bei der Adresse gibt man die letzte bekannte Adresse an.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X